#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pillenpause im langzeitzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pillenpause im langzeitzyklus

    hallo,
    ich nehme die diane 35.
    habe sie 3 monate normal genommen und wollte sie dann mal ohne pause durchnehmen.
    da bin ich jetzt beim 3. streifen-alle ohne pause durchgenommen.
    ich habe vermutlich mal ein oder zwei "fehler" gemacht (durchfall).bin mir also nicht sicher ob die pille da gewirkt hat. hatte allerdings keinen GV, deshalb habe ich nicht so genau darauf geachtet. allerdings bräuchte ich jetzt dann wieder 100%igen schutz...
    von dem 3. streifen habe ich bis jetzt 10 pillen genommen. nun meine frage:
    wenn ich jetzt eine 7-tägige pillenpause mache (den rest der packung also nicht mehr nehme) und dann nach den 7 tagen pause einen neuen streifen anfange, bin ich dann wieder ab der 1.pille des neuen streifens geschützt?
    vielen dank im vorraus
    mfg polli

    polly50








  • RE: pillenpause im langzeitzyklus


    du kannst ruhig jetzt sofort aufhören und pause machen. du wärest dann ab dem nächsten streifen wieder völlig sicher.

    je nachdem, wie lange die "fehler" zurücklagen, ist ein abbruch der dritten packung nicht unbedingt nötig, um wieder vollen schutz zu haben.
    wenn seit dem letzten fehler mind. 7 tage richtige einnahme erfolgten, dann bist du auch jetzt schon wieder sicher. die pause ist nicht dazu da, wieder einen vollen schutz zu gewährleisten. außerdem sollten fehler in der ersten einnahmewoche nach der pause und in der letzte nwoche vor der pause nicht passieren, da sonst ein eisprung ausgelöst werden könnte. wenn also in der letzten pause etwas passiert, dann entweder sofort pause machen oder noch mind. 7 tage nehmen.

    Kommentar


    • RE: pillenpause im langzeitzyklus


      Dem kann ich mich nur anschließen.

      Kommentar


      • RE: und wie ist das ohne langzeitzyklus?


        Hallo!
        Das ist ja praktisch, das man im Langzeitzyklus, dann einfach aufhören kann, wann man will.
        Ich nehme meine aber noch "normal". Kann ich dann auch aufhören, wenn ich zb in der letzten wochen vor der pause eine vergessen habe. Also dann sozusagen die Pause vorziehen?

        Kommentar



        • RE: und wie ist das ohne langzeitzyklus?


          ja, das geht auch. man muß mind.14 stück bei einer einphasigen genommen haben, um den schutz auch in der pause gewährleisten zu können. ab da kann man jederzeit vorzeitig beenden und die 7-tägige pause einleiten.

          Kommentar


          • RE: pillenpause im langzeitzyklus


            Hallo,

            bitte bedenke, dass Yasmin die einzige Pille ist, die wirklich für den Langzyklus zugelassen ist. Das heisst, dass Yasmin die einzige Pille ist, die darauf getestet wurde, dass man sie länger einnehemen kann, ohne eine Pause zu machen. Natürlich kannst Du das auch mit der Diane35. An dieser wurde der Langzyklus allerdings nicht getestet, somit natürlich auch keine eventuellen Nachteile.

            Und , um zurück zu Deiner eigentlichen Frage zu kommen, ja Du kannst die Einnahme abbrechen und bist nach einer 7-tägigen Pause mit der ersten Einnahme auch wieder geschützt.

            Kommentar

            Lädt...
            X