#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmefehler und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmefehler und Durchfall

    Hallo Doc,

    mein Fall ist leicht kompliziert und hört sich verrückt an. Um auf Nummer sicher zu gehen, wäre mir Ihr Rat wichtig.

    Als ich die letzte Pille meines Blisters genommen habe, war ich mir unsicher, ob diese aufgrund von Durchfall gewirkt hatte, ich denke eigentlich jedoch schon, da es sich eher um sehr breiigen Stuhlgang handelte ca. 1 bis 1,5 Stunden nach der Einnahme. Da ich aber auch am Folgetag häufiger breiigen Stuhlgang hatte, entschied ich mich dafür, den Pillenbeginn des neuen Blisters einen Tag vorzuziehen (das musste ich den Zyklus zuvor schon einmal, als ich bei der ersten Pille Durchfall bekommen habe, diese dann zwar nachgenommen, jedoch Zwischenblutungen bekommen habe, da die Nachname der Pille wohl zu viel war). Damit war das aktuelle Thema eigentlich für mich erledigt.

    Jetzt kommt der verrückte Teil: am zweiten Tag der Pilleneinnahme des nun neuen Blisters, war ich mir nicht sicher, ob ich die Pille richtig geschluckt hatte oder ob sie in der Eile eventuell in die Wasserflasche, mit der ich sie runter schlucken wollte, gefallen ist. Ich denke, das wird jedoch nicht der Fall sein, da ich sie darin nicht sehen konnte, aber da ich in diesem Moment echt ein Angsthase war, habe ich die Flasche einfach komplett leer getrunken und durch die Kohlensäure ca. 1 Stunde später nur ganz minimal Durchfall bekommen. Es waren vielleicht 1 oder 2 Tropfen. Ich habe aber keine Pille an diesem Tag nachgenommen. Es heißt ja, man müsste dann zusätzlich 7 Tage verhüten, aber wie ist es in meinem Fall? Muss ich länger zusätzlich verhüten, da ich nach den beiden Zyklen zuvor schon einmal die Pillenpause aufgrund von zwischenblutungen/Durchfall verkürzen musste?

    Über eine Antwort von Ihnen wäre ich sehr Dankbar!


  • Re: Einnahmefehler und Durchfall

    Hallo,

    ich gehe hier noch von bestehendem Schutz aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Einnahmefehler und Durchfall

      Vielen Dank, für Ihre sehr schnelle Antwort!
      Eine Frage hätte ich noch für die Zukunft. Hätte es sich um einen Einnahmefehler am zweiten Tag gehandelt oder wäre es richtiger einmaliger Durchfall gewesen und man hat keine Pille nachgenommen - würde es dann reichen 7 Tage danach zusätzlich zu verhüten?

      Kommentar


      • Re: Einnahmefehler und Durchfall

        Ja, die 7 Tage reichen dann in jedem Fall.

        Kommentar



        • Re: Einnahmefehler und Durchfall

          Hallo Doc,

          jetzt habe ich tatsächlich seit Dienstag (10. Einnahmetag) Zwischenblutungen und starkes Brustspannen bekommen. So, als hätte ich die normale Abbruchsblutung. Kann das daher kommen, dass ich nach der Pause einen Tag früher mit der Pille begonnen habe?
          oder können solche Zwischenblutungen auch Anzeichen für eine Schwangerschaft sein?

          Kommentar


          • Re: Einnahmefehler und Durchfall

            Dies ist hormonell bedingt und kein Anzeichen einer Schwangerschaft.

            Kommentar

            Lädt...
            X