#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Periode, welche Möglichkeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Periode, welche Möglichkeiten

    Sehr geehrter Dr. Scheufele

    Ich hatte eine Ausschabung wegen massiver Regelblutung. Ergebnis ist eine zu hoch aufgebaute Schleimhaut auf Grund einer Hormonstörung.

    Sost habe ich noch sehr trockene Haut, bin nervös, habe PMS und noch einiges mehr.

    Jetzt stellt sich die Frage, wie weiter. Abgesehen von operativen Eingriffen, welche Möglichkeiten habe ich, um die Blutungen in den Griff zu bekommen, wenn möglich mit so wenigen Nebenwirkungen wie möglich.

    Ich bin 49 Jahre alt, Typ 1 Diabetiker, gut eingestellt, Langzeitwert 6,5, leichter Bluthochdruck unter Medikamenten Werte zwischen 100:60 und 130: 70, übergewichtig. In meiner Familie ist kein Brustkrebs bekannt, nur die Oma väterlicherseits hatte mit 84 Jahren Eierstockkrebs.

    Pille hatte ich bis 1994, damals 2 Phasen Präparat. Leider habe ich in der Pillenpause immer Migräne, aus diesem Grund habe ich das Mittel abgesetzt und auch nie wieder Hormone genommen. Wobei es jetzt nicht so sehr um Verhütung geht, sondern um meine Periode.

    Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Hilfe



  • Re: Starke Periode, welche Möglichkeiten

    Hallo,

    die Stärke der Blutung lässt sich durch Anwendung von Cyklokapron reduzieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X