#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Liche Sclerosus, Neurodermitis, Hormone oder was juckt da so?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liche Sclerosus, Neurodermitis, Hormone oder was juckt da so?

    Lieber Experte, liebe Mitleidenden,

    ich habe sehr häufigen Juckreiz und brennen in der Vagina. Innen an den Schamlippen und am Scheideneingang hauptsächlich. Mein Frauenarzt hat Lichen Sclerosus in Verdacht, da keine Erreger zu finden sind. Seltsamerweise vertrage ich aber immer mal das Kortison plötzlich für 4-5 Tage gar nicht. Dann schwillt alles an und brennt. Außerdem ist es jetzt nach längerer Kortisonanwendung nicht wirklich besser geworden. Wenn ich Vagisan Schutzcreme auftrage brennt es kurz, führt aber dann kurzfristig etwas zur Linderung der Symtome. Ich habe das Schubweise. Momentan glaube ich dass es eher häufiger in der 2. Zyklushälfte auftritt. Neurodermitis ist bei mir auch Diagnostiziert. Ich habe aber keine großflächigen juckende rote Flächen sondern eher mal hier und mal da ein juckender punkt (wie ein Mückenstich). Laut Hautarzt ist das mein Neurodermitis (der IgE Wert ist entsprechend erhöht).
    Auch beim Sex brennt es schrecklich (vorallem wenn ein Kondomverwendet wird, Latexallergie habe ich aber keine, und tritt auch bei Latexfreien Kondomen auf). Ich habe das Problem schon länger und immer Schubweise, aber gefühlt seit letztem Jahr wesentlich häufiger und schlimmer. Bin mitlerweile etwas verzweifelt, vorallem weil mein Gyn auch keine Idee mehr hat. Lieber Experte, haben Sie einen Rat? Kann das auch was hormonelles sein? Liebe Mitleidenden, hat eine von Euch damit Erfahrungen und vielleicht noch einen Tipp?

    Vielen Dank und viele Grüße
    McGee


  • Re: Liche Sclerosus, Neurodermitis, Hormone oder was juckt da so?

    Hallo,

    ich würde hier zu zusätzlicher Beurteilung durch einen Hautarzt raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X