#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

spirale mit 22?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • spirale mit 22?

    hallo!

    ich bin 22, habe jahrelang die pille genommen, diese seit ein paar monaten aber abgesetzt, und es geht mir 1000!!! mal besser. allerdings möchte ich mit meinem freund nicht noch 10 jahre kondome verwenden. kann man überhaupt so jung (?) und kinderloser sich die spirale einsetzen lassen? wie hoch ist das infektionsrisiko (faden)? spürt man die überhaupt im alltag? viele, viele fragen.. aber es ist ja doch eine wichtige entscheidung..

    danke im voraus, eure fragende


  • RE: spirale mit 22?


    Prinzipiell ist das möglich. Man ist aber damit bei Frauen, die noch keine Kinder geboren haben sehr zurückhaltend, da das Risiko für eine Entzündung doch erhöht ist.
    Und um nicht Probleme beim späteren Kinderwunsch zu provozieren, rät man nicht unbedingt dazu.

    Spüren sollte man die Spirale nach ein paar Tagen nicht mehr.

    Kommentar


    • RE: spirale mit 22?


      Hei Tipsi!

      Ich bin 24 und hab seit zwei Jahren eine Kupferspirale. Spüren tust Du sie gar nicht, das Einsetzen ist etwas schmerzhaft, und ich hatte danach etwa noch zwei Stunden leichte Unterleibschmerzen wie bei den Tagen.
      Den Faden merkst Du nicht, und Infektionen hatte ich auch keine. Normalerweise beantwortet Dein FA alle Fragen, wenn Du ihn mal darauf ansprichst.
      Ich kann die Spirale nur empfehlen, gibt nichts besseres.

      Kommentar

      Lädt...
      X