#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ungleich große Brüste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ungleich große Brüste

    Hallo liebes Team,

    ich habe Übergewicht und nehme jetzt seit Ostern mit Sport und Kalorien zählen erfolgreich ab (bisher vier Kilo). Nun ist mir seit ca. 1-2 Wochen aufgefallen, dass meine Brüste plötzlich nicht mehr gleich groß sind. Die rechte wirkt größer und hängt vor allem tiefer. Sie fühlt sich auch schwerer an und zieht ein wenig.
    ​​​​​​
    Kann das mit der Umstellung zu tun haben oder gibt es Grund zur Sorge? Ich habe am 05.07. einen Termin bei meiner Gynäkologin, würde das ausreichen?

    Sollte der Unterschied eventuell vom Armmuskeltraining kommen, macht es dann Sinn, die Seite mit der größeren Brust vorrangig zu trainieren?

    Lieben Dank!


  • Re: Ungleich große Brüste

    Hallo,

    ich sehe hier keinen Grund zur Sorge, Sie sollten einfach den weiteren Verlauf abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ungleich große Brüste

      Also meinen Sie, der Termin im Juli reicht? Man liest ja immer, dass plötzliche Größenunterschiede ein Anzeichen für Krebs sein können... oder kann es tatsächlich mit der Gewichtsabnahme zu tun haben?

      Kommentar


      • Re: Ungleich große Brüste

        Man liest ja immer, dass plötzliche Größenunterschiede ein Anzeichen für Krebs sein können...

        Naja, eigentlich gibt es keinen symmetrischen Menschen.
        Klar verändert sich die Brust auch durch Veränderungen im Gewicht und Sport, auch da sehr oft asymmetrisch, auch das Bindegewebe kann ja nicht exakt gleich auf beiden Seiten sein, je älter desto ungleicher.

        Kommentar



        • Re: Ungleich große Brüste

          Okay, lieben Dank, das beruhigt mich. War nur besorgt, weil meine Brüste eigentlich bis vor einem Monat immer gleich groß waren. Pegelt sich das wieder ein? An nur einer Brust abnehmen ist ja auch nicht so sonderlich schön.

          Kommentar


          • Re: Ungleich große Brüste

            Hallo, ich muss mich nochmal an Sie wenden. Mittlerweile war ich beim Gynäkologen - alles in Ordnung. Allerdings habe ich nun 12 Kilo abgenommen und der Größenunterschied wird immer deutlicher. Langsam sieht es sehr unschön aus. Kann ich dem entgegenwirken? Und ist etwas Ernsthaftes durch reines Tasten wirklich auszuschließen? Ich habe sehr dichtes Drüsengewebe...

            Danke und viele Grüße

            Kommentar


            • Re: Ungleich große Brüste

              Es besteht wirklich kein Grund zur Sorge, warten Sie den weiteren Verlauf ab.

              Kommentar


              Lädt...
              X