#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach Einnahmepause vergessen aber unter 12 Stunden wieder eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach Einnahmepause vergessen aber unter 12 Stunden wieder eingenommen

    Hallo,

    wie bereits oben geschildert geht es darum, dass ich meine Pille verspätet eingenommen habe. Ich hätte gestern um 22 Uhr die erste Pille im neuen Zyklus nehmen müssen, habe es aber heute morgen nach dem aufstehen bemerkt, dass ich es vergessen habe und habe sie direkt um 8 Uhr genommen, also waren es 10 Stunden später. Laut packungsbeilage soll man ja wenn man sie vergisst einzunehmen unter 12 Stunden wieder einnehmen.
    Nun wollte ich fragen, ob ich dennoch in der ersten Woche zusätzlich verhüten muss und es ein Risiko zu Schwangerschaft gibt, oder ob ich dank der frühen erkennnung und Wiederaufnahme der Pille geschützt bin?

    Würde mich über eine schnelle Rückmeldung sehr freuen.

    Lg


  • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen aber unter 12 Stunden wieder eingenommen

    Hallo,

    hier ist der Schutz erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen aber unter 12 Stunden wieder eingenommen

      Kenne mich hier leider noch nicht so gut au deswegen schreibe ich hier..

      Pille am ersten Einnahmetag früher genommen

      Hallo!

      Ich hab am Mittwoch nach zwei/drei Jahren Pause wieder mit der Pille begonnen. Am Mittwoch habe ich sie um 15 Uhr genommen. Danach hab ich mich doch umentschieden sie später zu nehmen und zwar um 20 Uhr. Dabei bin ich geblieben und hab sie immer um 20 Uhr weiter genommen. Am Samstag, also 3 Tage danach hatte ich Gv. Habe mir anfangs nichts dabei gedacht aber jetzt beginne ich zu zweifeln. Besteht nun die Gefahr, dass ich schwanger bin?

      Kommentar


      • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen aber unter 12 Stunden wieder eingenommen

        Hallo,

        hier ist der Schutz erhalten geblieben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X