#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kurze und schwächere Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurze und schwächere Blutung

    Guten Abend,

    ich habe eine Frage zum Thema Menstruation. Und zwar hatte meine Freundin vor einem Jahr einen Schwangerschaftsabbruch mit einer Saugkürettage. Direkt danach begann sie wieder die Pille zu nehmen. Ihre Blutung hatte sie nach dem Eingriff und unter Einnahme der Pille nur noch im Schnitt 2 bis 3 Tage.
    Zuvor 5+.
    Wir dachten, dass es eventuell auch an der Einnahme der Pille liegen könnte. Seit 2 Monaten nutzt meine Freundin die Pille nicht mehr. Mit einer Woche Verspätung hat sich nach Absetzen der Pille ihre Tage bekommen. Die zweite Menstruation kam wieder 4 Wochen später, also „rechtzeitig“. Jedoch dauerten Die Blutung beides mal nur gute 48 Stunden an und waren weniger stark als vor dem Schwangerschaftsabbruch.

    Ist dies ein Grund zur Sorge oder gar ein Indiz für Unfruchtbarkeit? Auch die ausgeschiedene Menge an Blut hat im Vergleich zu früher abgenommen. Die Farbe des Bluts war nicht sonderlich anders als sonst. Meine Freundin ist unter 20 falls das von Belang ist.

    Freundliche Grüße


  • Re: Kurze und schwächere Blutung

    Hallo,

    solche Varianten der Blutung sind kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X