#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisenmangel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisenmangel

    Hallo,

    Ich bin zur Zeit in der 38 SS und habe Eisenmangel, die werte sinken immer obwohl ich schon Eisenpräparat nehme. War heute beim FA und hatte er mir wieder neue verschrieben. Ich habe Angst und weiss nicht was ich noch tun soll. Hilfe
    Welche Wirkung kann das haben auf mein Baby?


  • RE: Eisenmangel


    Das ist am Ende der Schwangerschaft nicht ungewöhnlich.
    Dazu kommt ein Verdünnungseffekt durch vermehrte Flüssigkeit im Kreislauf.
    Ich sehe das, ohne die genauen Werte zu kennen, eher nicht für so schlimm.
    Freuen Sie sich auf Ihr Baby!
    Es ist nicht mehr lange.

    Kommentar


    • RE: Eisenmangel


      Herr Dr.Glöckner,
      Danke für die Antwort.

      Also vor 2 Wochen war die Werte 11,5 da ich schon davor die Eisenpräparat vorgeschrieben bekommen habe, die ich auch genommen habe jeweils 1 Tablet pro Tag, sagte mir mein FA ich soll diesmal 2/tag nehmen.

      Gestern war dies 10,8 und der FA sagte mir ich soll von den Eisenpräparat, die ich noch hatte 3/tag nehmen und danach soll ich neue anfangen.
      Ich weiss nicht ob vielleicht kein Fehler vorliegt. Ich habe irgendwie Angst.
      Zum Beispiel mein Blutdruck ist immer niedrig. Vor 2 Wochen war dies 110/70 und gestern war dies 130/80.
      Ich glaube es liegt ein Fehler aber bin ratlos.
      Soll ich nochmal wieder hin oder brauche ich keine Angst zu haben.

      Danke für die Anwort

      Kommentar


      • RE: Eisenmangel


        Hallo Fina,

        ich würde mich weder wegen des Eisenmangels noch wegen des Blutdrucks verrückt machen, das ist alles nicht dramatisch.
        Genießen Sie lieber die verbleibende Zeit und tun Sie, was Ihnen Freude macht.

        Liebe Grüße.
        Degi

        Kommentar



        • RE: Eisenmangel


          Ich dachte mir schon, dass es um das Hämoglobin, den rote Blutfarbstoff, geht und gar nicht um einen Eisenspiegel...

          Die Werte sind nicht so schlimm, auch nicht vom Blutdruck, der noch völlig im Normalbereich liegt.
          Ich sehe momentan wirklich keinen Grund zur Sorge.

          Kommentar

          Lädt...
          X