#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Falsche Beiträge im Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Falsche Beiträge im Forum

    Hallo. Ich muss jetzt mal etwas dazu sagen... Mir ist schon vermehrt aufgefallen, dass hier fehlerhafte Beiträge geteilt werden+ diese so stehen bleiben und nicht gelöscht oder korrigiert werden.
    Dies bezieht sich hier nun auf das Thema Pillenpause (und wieso man geschützt ist in dieser Zeit).
    Ich habe nun ein paar mal gelesen, dass als Antwort gesagt wurde, dass nach 14 korrekt eingenommenen Pillen so viel Hormone aufgebaut wurden, dass man die Pause "übersteht".
    Das stimmt aber nicht ... Hier auch ein
    ​​Link dazu:
    https://www.netdoktor.de/verhuetung/pille/pillenpause/

    Denn das würde auch keinen Sinn ergeben, da die Entzugsblutung in der Pause entsteht, da der Hormonpegel = 0 ist.
    Und nicht weil man genug Hormone gesammelt hat oder sonst etwas derartiges...

    Dies wurde mir auch von meinem Frauenarzt bestätigt.

    MfG und mit Hoffnung auf eine Antwort


  • Re: Falsche Beiträge im Forum

    Wenn Sie der Meinung sind, dass wir hier falsche Beiträge schreiben, dann frag ich mich warum Sie erneut eine Frage stellen? Wenn Sie uns doch ohnehin nicht glauben können ....

    Es steht Ihnen frei jeden angeblichen falschen Beitrag von uns an die Redaktion zu melden! Sollte dieser wirklich "falsch" sein, dann wird dieser auch ganz sicher korrigiert werden.

    Im Übrigen ist es nicht erlaubt Links von einem anderen mediz. Gesundheitsportal hier zu posten ... und da steht im übrigen auch nicht drinnen, dass es falsch ist, das man nach 14 Tagen korrekter Einnahme der Pille geschützt eine Pause machen kann!

    Kommentar


    • Re: Falsche Beiträge im Forum

      Hallo nochmal.

      Das man keinen Link teilen darf wusste ich nicht.

      Bis jetzt wurden meine Fragen immer korrekt beantwortet, und ich bin auch sehr dankbar dafür.
      Ich wollte Sie nur mal darauf aufmerksam machen.. die Beiträge kamen auch nicht von Ihnen (Katzenauge) sondern von anderen. In Zukunft werde ich einfach der Redaktion Bescheid geben, wenn ich etwas lese, bei dem ich der Meinung bin, dass es so nicht richtig ist.

      Bezüglich der 14 genommenen Pillen und der darauf anschließenden Pause...ging es mir nicht darum, dass es falsch ist dass die Pause sicher ist, sondern dass man keine Hormone sammelt. Das wurde in dem Beitrag den ich meine behauptet.

      Ich habe leider nicht herausgefunden, wie ich einen bereits geschriebenen Beitrag ändern kann... Somit kann ich den Link nicht entfernen

      MfG

      PS: Dies diente nicht als Angriff auf das Forum oder sonstiges. Ich wollte lediglich dies anmerken.

      Kommentar

      Lädt...
      X