#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diane 35 / Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diane 35 / Zwischenblutungen

    Guten Tag,

    da ich neulich für eine Woche in Urlaub war und genau in dieser Zeit meine Tage bekommen hätte, hat meine Frauenärztin mir geraten, doch einfach zwei Packungen Diane 35 ohne Pause durchgängig zu nehmen.

    Das funktionerte recht gut, doch nun, am Ende der zweiten Packung, habe ich Schmierblutungen und leichte Bauchschmerzen. Ist das normal?! Besteht weiterhin sicherer Schutz vor Schwangerschaft? Unter dem "das können Sie problemlos machen" meiner Gynäkologin habe ich mir was anderes vorgestellt, so würde ich es nicht nochmal machen...

    Danke für den Rat
    Tina Busch


  • RE: Diane 35 / Zwischenblutungen


    Eigentlich sind das keine Probleme.
    Durchbruchsblutungen sind durchaus normal, wenn man die Pille kurzzeitig durchnimmt.
    Die Beschwerden können damit zusammenhängen.
    Der Schutz ist aber gegeben.

    Kommentar


    • RE: Diane 35 / Zwischenblutungen


      Hallo Tina,
      brauchst Du die Diane 35 unbedingt? Falls nicht wegen Akne solltest Du eine andere Pille nehmen.
      Ich habe sie 6 Jahre genommen, mein alter Frauenarzt ließ nichts auf sie kommen. Trotz Brustkrebsrisiko, das stand damals in allen Zeitungen.
      Mein jetziger Frauenarzt meinte, dass man sie höchstens 2 Jahre nehmen soll und nur, wenn dringend notwendig. Ich habe dann ein Ein-Phasen-Präparat bekommen z. B. Femigoa

      Kommentar


      • RE: Diane 35 / Zwischenblutungen


        Die Geschichte mit dem erhöhten Krebsrisiko, es ging da um Lebertumore, ist längst vom Tisch.
        Die Entwarnung wird aber immer nicht so marktschreierisch publiziert, wie Horrormeldungen.
        Die verkaufen sich halt nicht so gut...

        Kommentar


        Lädt...
        X