#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage zur pille+schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage zur pille+schwangerschaft

    hallo, ich habe jetzt zum zweiten mal meine tage bekommen.. und das kann doch keine einnistungsblutung sein.. also kann ich doch nicht schwanger sein oder (ich nehme die pille valette)die periode kommt auch immer in der siebentägigen pillenpause.. alles ganz normal.
    ich habe noch eine frage: wenn man die abbruchblutung um zwei wochen verschiebt und fünf wochen ohne unterbrechung die pille einnimmt und dann eine vergisst, müsste man dann nicht immer noch geschützt sein? denn dann denkt doch der körper, dass jetzt die abbruchblutungszeit ist und in diesen sieben tagen ist man laut packungsbeilage doch auch geschützt?
    grüße, lala


  • RE: frage zur pille+schwangerschaft


    wie meinst du das mit zweimal deine tage bekommen, während der einnahmezeit oder wie?

    also allgemein: wenn es sich mal um eine zwischenblutung handelt, dann besteht kein grund zur panik. vielleicht hattest du streß oder ähnliches. solange du pünktlich eingenommen hast und kein antibiotika, magen-darm-probs. etc. , dann besteht auch kein grund zur sorge, du könntest schwanger sein. valette ist eine mitteldosierte pille, die ist serh zuverlässig.

    die abbruchblutung wird, wie der name schon sagt, vom hormonentzug in der pause ausgelöst. man ist dann auch geschützt. jetzt ist allerdings die frage, wann eine vergessen wurde und wann die pause war. in der ersten woche nach der pause und in der letzten woche vor der pause (unabhängig von der länge der einnahme), ist ein vergessen am ungünstigsten. da könnte durch das vergessen und der hormonentzug in der pause ein eisprung ausgelöst werden. wenn man also in der letzten woche eine vergißt, wird oft empfohlen, keine pause zu machen und einen zweiten streifen hintendran zu nehmen. das ist in dem fall am sichersten.

    Kommentar


    • RE: frage zur pille+schwangerschaft


      Wie gewohnt, tolle Antwort. Dankeschön!

      Kommentar


      • RE: frage zur pille+schwangerschaft


        also nochmal ich versuchs nochmal etwas genauer auszudrücken.. ich hatte hier schonmal reingeschrieben und da hatte ich angst, schwanger zu sein, weil ich die pille ein wenig zu spät eingenommen hatte.. aba damals hatten sie und herr glöckner mir schon gesagt ich müsse mir eigentlich keine sorgen machen. nun habe ich seit dieser zeit zweimal meine periode bekommen, immer dann, wann sie kommen sollte, nämlich in der siebentägigen pillenpause. jetzt wollte ich nur wissen, ob da noch ein risiko besteht, schwanger zu sein? ich kann mir das nicht vorstellen weil man, wenn man seine tage bekommt, ja nicht schwanger sein kann. ich habe das nur mal gehört, dass irgendwie eine einnistungsblutung entstehen könnte, wenn sich der embryo in die schleimhaut einnistet, und dass manche diese blutung mit ihrer periode verwechseln aba das kann bei mir ja dann nicht sein

        so, und zu der zweiten frage: ich habe die pille ganz normal genommen, aber dann nach drei wochen einnahme keine pause für die abbruchblutung gemacht sondern noch zwei wochen die pille weitergenommen und dann erst die siebenwöchige pause gemacht und danach halt ganz normal weiter. und da wollte ich wissen, wie das ist, wenn man am ende dieser fünf wochen eine pille vergisst oder zu spät einnimmt.. weil dann müsste der körper ja eigentlich denken, dass jetzt die pause für die abbruchblutung stattfindet. und in dieser abbruchblutungspause ist man ja immer noch geschützt! also wäre da ein verspätetes einnehmen oder vergessen der pille doch eigentlich unwesentlich?

        Kommentar



        • RE: frage zur pille+schwangerschaft


          Also, zu 1.: Wenn Sie nach einem Einnahmefehler schwanger geworden sein sollten und die Pille weiterhin nehmen, kann es trotzdem in der Pillenpause zur Blutung kommen, die durch den Hormonentzug zustande kommt. Mit einem Schwangerschaftstest sollten Sie hier Klarheit bekommen.
          Zu 2.: nevermore hat schon darauf hingewiesen: Einnahmefehler in der ersten und der letzten Woche (egal, wie lange Sie die Pille genommen haben (also egal, ob 3 oder 5 Wochen) sind am kritischsten. Dann sollte man entweder zusätzlich verhüten oder die Pille noch weiternehmen (z.B. noch einen Steifen oder noch eine Woche).
          (Übrigens: Ich gehe davon aus, dass Sie nicht "siebenwöchige Pause", sondern siebentägige Pause meinten.)

          Mein Rat: Machen Sie doch einfach einen Schwangerschaftstest, dann haben Sie Klarheit und brauchen sich nicht über Wochen Sorgen zu machen, was ja auch belastet.

          Schönen Abend noch.
          Degi

          Kommentar


          • RE: frage zur pille+schwangerschaft


            ja, jetzt kann ich mich wieder an dein posting erinnern.

            wie degi schon sagt, die mens kann trotzdem auftreten, es ist also kein eindeutiges zeichen, daß man nicht schwanger ist. am besten wirklich einen ss-test machen.

            wenn man am ende einen fehler gemacht hat, sollte man entweder sofort die einnahme abbrechen und die 7 tägige pause einleiten oder eben noch ein wenig länger nehmen. und bitte immer nur max. 7 tage pause, nicht 8 (vergessene pille mitrechenen).

            alles gute

            Kommentar


            • RE: frage zur pille+schwangerschaft


              aber warum steht dann in der packungsbeilage der punkt "was tun, wenn die blutung nicht eintritt?" und dort steht, dass verdacht auf schwangerschaft besteht, wenn man sich nicht sicher mit der verhütung war und man schon zweimal seine periode nicht bekommen hat.. einmal ist natürlich auch schon ein wahrzeichen.. das heißt doch, dass die periode im falle einer befruchtung ausbleibt? und valette ist doch eine minipille, mit wenig hormonen. kann es dann sein, dass sie trotzdem die tage auslöst? man merkt doch richtig, dass die schleimhaut abgestoßen wird durch krämpfe etc, dann kann doch keine schwangerschaft bestehen. außerdem habe nach dem wochenende an dem ich die pillen unregelmäßig (in einem zeitraum von vier stunden, der laut packungsbeilage im rahmen liegt, da sinds sogar 12)genommen habe, die pille noch zwei weitere wochen genommen und nicht aufgehört, der kritische zeitpunkt fällt also nicht in die zeit wo man leicht schwanger werden könnte.. naja und nevermore und dr glöckner haben gesagt dass eine schwangerschaft sehr unwahrscheinlich ist. eigentlich kann da nichts geschehen sein, mein freund ist auch nicht gekommen. wenn die pille so unsicher wäre dann würde sie auch nichts bringen.. und bestimmt nicht so ein beliebtes verhütungsmittel sein, oder?

              Kommentar



              • RE: frage zur pille+schwangerschaft


                richtig, die pille ist extrem sicher und so wie du es beschrieben hast, kann auch nichts passiert sein.
                geh doch mal in eine drogerie und kauf einen ss-test. bei dm gibt es sehr günstige. dann fällt die anspannung ganz schnell von dir ab.
                du hast doch nur 4 h später genommen und noch zwei wochen länger. das wäre dann schon eine med. sensation, wenn du jetzt schwager wärest.

                Kommentar


                • RE: frage zur pille+schwangerschaft


                  hmm ja. ich kanns auch nicht wirklich glauben weil es total unwahrscheinlich ist. viele verhüten manchmal gar nicht und es passiert trotzdem nichts.. und wir haben verhütet und ich könnte höchstens vom lusttropfen schwanger geworden sein und das passiert auch nicht oft. hatte nur bedenken weil mir den ganzen tag so schlecht war aber der arzt hat bei mir magenschleimhautentzündung diagnostiziert und das is jetzt nach zweiwöchiger tablettenkur viel besser geworden. außerdem wird einem bei einer ss morgens schlecht und dann sehr heftig so wie ich das gehört habe, mit erbrechen etc. das war bei mir nicht so. ich hatte eine lange andauernde übelkeit, den ganzen tag.
                  ich habe nur angst, dass mich jemand dabei sieht, wenn ich den test kaufe, weils hier sehr ländlich ist und alles sofort weitergetratscht wird. das ist meine sorge, da habe ich irgendwie hemmungen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X