#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt - Menstruation spielt verrückt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt - Menstruation spielt verrückt

    Hallo Zusammen,
    Ich habe im Oktober 2018 meine Pille abgesetzt, da ich keine Hormone mehr nehmen wollte. Ich habe keinen Kinderwunsch. Zu mir, ich bin 26 Jahre alt und habe die Pille ab meinen 16 Lebensjahr genommen.

    Jetzt kommen wir aber mal zu meinem wirklichen Problem, als ich die Pille abgesetzt habe, war meine Periode super, alle 35-36 Tage kam sie, eventuell mit ein paar Tagen Verspätung oder sie kam früher.

    Seit letzten Monat (Februar) wurde es komisch. Ich muss dazu sagen ich nehme jetzt knapp einen Monat Agnucaston Bionorica zur Unterstützung das der Zyklus sich einpendeln. Letzten Monat habe ich dann ca eine Woche bevor meine richtige Periode angefangen hat, immer mal wieder leichtere Blutungen gehabt, die anhaltend waren, aber nicht wirklich extrem. Als meine Periode dann 5 Tage später richtig anfing, habe ich gedacht es sei alles okay (das war an einem Donnerstag) den Samstag und Sonntag habe ich dann gedacht das meine Periode wieder weg geht,, da sie sehr leicht war. Hatte dann am Sonntag Abend GV mit meiner Partnerin, Montags kam dann der Schock ich hatte ziemlich starke Blutung und die hat auch den ganzen Montag angehalten, ich habe noch nie so oft Obs gewechselt. Dienstag und Mittwoch ist sie dann wieder abgeklungen.

    Jetzt soll ich eigentlich nächste Woche Dienstag meine Periode bekommen, habe aber schon seit letzten Freitag Blutungen, mal sind sie weg, mal leicht und mal etwas stärker, aber nie ganz stark. Für mich ist sowas auf Dauer, ziemlich anstrengend und nervend. Zumal ich jetzt knapp 6 Monate meine Pille nicht mehr nehme und eigentlich gedacht das sich mein Haushalt so langsam anfängt einzupendeln, aber irgendwie macht er jetzt das genaue Gegenteil. Liegt das daran das ich meine Pille abgesetzt habe? Kann man da gegen was machen außer warten?

    Ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr weiter.

    Lg und vielen Dank im Voraus!


  • Re: Pille abgesetzt - Menstruation spielt verrückt

    Hallo,

    ich würde hier zu einer Ultraschallkontrolle raten, je nach Befund könnte dann eine kurzzeitige Hormongabe in Frage kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X