#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille absetzen

    Hallo,

    ich nehme seit langem die Swingo 20 und habe letzten Donnerstag (also in der dritten Einnahmewoche) die Pille vergessen und das erst Freitag (gestern) gemerkt. Jetzt habe ich in der Packungsbeilage gelesen, dass ich ab dem Zeitpunkt mit der Pause anfangen kann, was ich auch mache, und wollte nun wissen, ob ich so auch einfach die Pille absetzen kann? Also in dem ich nach dieser Pause einfach mit keinem neuen Blister anfange.
    Falls das so geht, bin ich dann in der Pause jetzt geschützt (die 7 Pillen vor dem Vergessen, habe ich korrekt genommen) und wann könnte ich theoretisch wieder mit der Pille beginnen (falls ich mich noch mal dazu entscheiden sollte)?

    Vielen Dank im Voraus.

    Liebe Grüße


  • Re: Pille absetzen

    Man kann dann sicher die Pille absetzen, wenn man in den letzten 5 Tagen zuvor keinen GV hatte. Theoretisch besteht der Schutz in der Pause ABER wenn Sie nach der Pause nicht wieder mit der Pille anfangen, besteht das Risiko für den GV der in der Pause gewesen ist (Spermien überleben bis zu 5 Tagen).

    Mit der Pille können Sie dann jederzeit wieder am ersten Tag der Blutung eines neuen Zyklus anfangen.

    Kommentar


    • Re: Pille absetzen

      Guten Morgen Katzenauge,

      vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Leider kam es gestern zum GV und leider hab ich erst danach, als ich die Pille vom Freitag nehmen wollte, gesehen, dass ich sie am Donnerstag vergessen hatte.
      Also könnte eine Schwangerschaft entstehen, wenn ich nächsten Donnerstag nicht wieder mit der Pille beginne, oder?

      Kommentar


      • Re: Pille absetzen

        Tja, wenn Sie nun gestern GV hatten, besteht auch so ein Risiko. Dann wäre die Pille danach eine Option um das Risiko sicher abzuwenden.

        Kommentar


        Lädt...
        X