#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale und Schmierblutungen seit 2 Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirale und Schmierblutungen seit 2 Jahren

    Guten Tag.
    Vor über 2 Jahren habe ich mir die Kupferspirale einsetzen lassen. Seitdem habe ich ab Eisprung bis zur nächsten Periode Schmierblutungen, mal weniger, meistens brauche ich einen Mini-Tampon.

    Ich habe dann Famenita 100 verschrieben bekommen, jedoch ohne Erfolg. Auch Agnus Castus nehme ich, da ich ab Eisprung mit Brustschmerzen zu tun habe (was jedoch mit Agnus Castus westentlich besser geworden ist)

    Es ist nicht meine erste Spirale, jedoch hatte ich davor nie Probleme damit. Vor Jahren hatte ich es mit einer Pille versucht, Femigyne, jedoch habe ich diese überhaupt nicht vertragen, ich bekam davon PMS.

    Meine Frauenärztin hat mir jetzt eine Pille verschrieben, Desogestrel Aristo 75, da ich einerseits die Spirale gern ziehen lassen würde. Andererseits ist sie ein für mich perfektes Verhütungsmittel, da ich nicht an eine Pilleneinnahme denken muss.
    Zudem habe ich bedenken, ob ich diese Pille vertragen würde.

    Ich würde gern die Pille nehmen (die Spirale allerdings noch behalten) um zu testen, ob die Schmierblutungen sich geben. Vielleicht 3 Monate, dann absetzen und sehen, ob die Schmierblutungen weg sind oder wieder einsetzen. Danach entscheiden, ob die Spirale gezogen wird.
    Ist das sinnvoll??

    Ich bin 46 Jahre und habe einen sehr regelmäßigen Zyklus.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe.
    Julia


  • Re: Spirale und Schmierblutungen seit 2 Jahren

    Hallo,

    Sie können so vorgehen, leider bleibt nur der Versuch der Hormonanwendung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Spirale und Schmierblutungen seit 2 Jahren

      Hallo und Danke für die schnelle Antwort.

      Da ich ja bereits Hormone verschrieben bekommen habe, die aber nichts verändert haben, bleibt mir ja nur übrig, die Spirale ziehen zu lassen.

      Oder gibt es ein anderes Medikament außer Famenita 100? Die haben mich sehr müde gemacht, verursachten Wassereinlagerungen.

      Danke und liebe Grüße
      Julia

      Kommentar


      • Re: Spirale und Schmierblutungen seit 2 Jahren

        Sie sollten den Verlauf der Anwendung abwarten.

        Kommentar


        Lädt...
        X