#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause / Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause / Antibiotika

    Guten Tag,
    ich habe Donnerstag die letzte Pille (Asumate 30) genommen und befinde mich somit seit Freitag in der Pillenpause. Montag (4. Tag der Pause) wurde ich unter Vollnarkose operiert und muss jetzt Antibiotika nehmen. Wenn ich das AB nur in der Zeit der Pause nehme, bin ich dann ab der ersten Pille von neuen Zyklus geschütz oder sollte ich zusätzlich verhüten ? Wie wirkt die Vollnarkose auf die Wirkung ? Wenn ich das AB auch in den ersten Tagen während der neuen Einnahme noch nehmen muss, wie lange sollte ich dann zusätzlich verhüten? Am besten die kompletten 21 Tage ?


  • Re: Pillenpause / Antibiotika

    Sie sollten solange zusätzlich verhüten, bis Sie nach Ende der AB-Einnahme wieder 7 Pillen korrekt und in Folge genommen haben.

    Kommentar


    • Re: Pillenpause / Antibiotika

      ich musste kein AB nehmen, zum Glück !
      Die Operation war in der PP, hat die Narkose Auswirkungen auf den Schutz ?

      Kommentar


      • Re: Pillenpause / Antibiotika

        Ich habe 4 Tage nach der OP wieder mit der Pille angefangen.. kann leider nicht mehr genau sagen wie lange ich in der zeit keinen GV hatte aber beim ersten GV nach der OP haben wir nicht zusätzlich verhütet.

        Kommentar



        • Re: Pillenpause / Antibiotika

          ich musste kein AB nehmen, zum Glück !
          Die Operation war in der PP, hat die Narkose Auswirkungen auf den Schutz ?
          Die Narkose hat keine Auswirkung auf den Schutz.

          Kommentar

          Lädt...
          X