#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haltbarkeit Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haltbarkeit Nuvaring

    Hallo doc,

    ich habe ein Rezept für 6 Ringe bekommen und die Apotheke hat mir 2 Dreier Packungen gegeben. Auf der Rückseite der Packung steht, dass die Ringe nach Ausgabe aber innerhalb von 3 bzw 4 Monate aufgebraucht werden müssen.

    Die Ringe habe ich im Kühlschrank aber die Kühlkette wurde ja beim abholen einige Stunden vllt 2-3 Stunden unterbrochen. Haltbar sind die Nuvaring grundsätzlich bis 2021.

    ich frage mich, ob aufgrund der Unterbrechung der kühlkette Die Ringe in der zweiten Packung noch ihre volle Wirkung haben und ich mich darauf verlassen kann. Ich lagere sie zwar im Kühlschrank aber in der PB oder auf der Rückseite steht ja was anderes, nämlich diese 4 Monate nach Ausgabe.

    Sollte ich mir ein neues Rezept und eine neue Packung holen? Oder bleibt der Schutz voll und ganz erhalten und ich Kann weiterhin ohne Kondom etc. Sex haben und mich auf die Wirkung der Ringe aus der zweiten Packung verlassen?

    ich hoffe sie können mir schnell weiterhelfen

    vielen Dank



  • Re: Haltbarkeit Nuvaring

    Sie können hier von bestehender Haltbarkeit der Ringe bis 2021 ausgehen.
    Die kurze Unterbrechung der Kühlkette ist kein Problem. Nur wenn Sie danach die Ringe nicht mehr in den Kühlschrank gelegt hätten, würde die "4-Monats-Frist" zählen.

    Kommentar

    Lädt...
    X