#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungsstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungsstörung

    Hallo,
    Hatte vor einem Jahr wegen ständigen Blutungen
    eine Ausschabung. Kurze Zeit später habe ich die Mirena Spirale bekommen, damit sich die Blutungen normalisieren.
    Die ersten Monate hatte ich dann eine Blutung von 7 Tagen pro Zyklus.
    Mittlerweile habe ich wieder jeden Monat 10 Tage starke Blutungen, immer klares Blut. Letzte Regel hat sogar 18 Tage gedauert.
    Nun soll ich Norethisteron 5 mg nehmen.
    Habe aber Bedenken, da ich in den letzten Monaten mehrere starke Venenentzündungen hatte.
    Zusätzlich muss ich wegen einer Entzündung Arilin Zäpfchen nehmen.
    Was für Alternativen gibt es noch, um die Blutungen zu normaliesieren, habe Angst wegen der Thrombosegefahr.
    Vielen Dank für Ihre Antwort.


  • RE: Blutungsstörung


    Eigentlich gibt es kaum Alternativen.
    Die Behandlung sollte man zwischen allen beteiligten Fachärzten abgesprochen werden, um das Risiko so gering wie möglich zu halten.

    Kommentar


    • RE: Blutungsstörung


      Mönchspfeffer-Präparate wirken regulierend und sind Natur pur. Bei Deiner Symptomatik solltest Du aber die schulmedizinische Behandlung mit Hormonpräparaten durchführen. Die Mönchspfeffer-Präparate kannst Du höchstens ergänzend nehmen; evtl. lässt sich damit eine Dosisreduzierung der Hormonpräparate erreichen.

      Kommentar


      • RE: Blutungsstörung


        Ich gehe davon aus, daß Du die Spirale behalten willst. Ansonsten gäbe es, zumindest habe ich davon gelesen, die Möglichkeit der "Behandlung" der Gebärmutterschleimhaut, ich meine, mittels Ballonkatheter und Wärmetherapie. Genaues ließe sich sicherlich im Internet ermitteln.
        Ich habe ein ähnliches Problem wie Du: Auch bei mir wurde (vor 4 Jahren) eine Ausschabung vorgenommen, weil ich, allerdings trotz Pilleneinnahme, zu häufig blutete. Das war erst in den letzten zwei Jahren mit der Pille der Fall, über 10 Jahre lang war alles okay. Auch ich verhüte inzwischen (seit über 3 Jahren) mit Mirena. In den ersten 2 1/2 Jahren hatte ich ebenfalls unter verlängerten Blutungen zu leiden, fast jeden Monat mußte ich Gestagene einnehmen (ebenfalls Norethisteron in verschiedenen Dosierungen - Sovel, Prothil, Prosiston, Duphaston). Gleichzeitig sollten die zusätzlichen Gestagene das Auftreten von Zysten verhindern, die ich seit dem Wechsel zu Mirena ständig entwickle. Vor einem halben Jahr setzte ich eigenmächtig die Gestagentabletten ab. Bei den regelmäßigen Ultraschalluntersuchungen werden zwar immer noch Zysten gefunden, aber ich blute jetzt max. 3 Tage/Monat, manchmal allerdings genauso stark wie mit der Pille. Wurde bei Dir mal nachgeschaut, ob Du möglicherweise unter einer Endometritis oder gar Endometriose leidest?

        Kommentar


        Lädt...
        X