#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung und Unterleibschmerzen trotz Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung und Unterleibschmerzen trotz Pille

    Hallo! Ich habe eine Frage. Ich nehme die Pille sehr regelmäßig und es besteht auch eigentlich keine Möglichkeit, dass ich diese falsch eingenommen habe oder sie andersweitig nicht wirken könnte (habe nicht erbrochen etc.). Ich habe nach meiner Pillenpause mit meinem Freund geschlafen und habe zu diesem Zeitpunkt bereits wieder 2 Pillen eingenommen. Seitdem habe ich immer wieder leichte Unterschmerzen. Jetzt, ca. 4 Tage vor der nächsten Pillenpause habe ich allerdings Blutungen und relativ starke Unterleibschmerzen bekommen. Ich würde allerdings nicht sagen, dass die Blutung der normalen Regelblutung entspricht (also von der Stärke usw.). Aus diesem Grund habe ich jedoch Sorgen, dass die Pille doch nicht wirken könnte und ich schwanger sein könnte. Da ich wirklich unerfahren bin mache ich mir große Sorgen. Kurz bevor die Blutung auftrat habe ich auch mit meinem Freund geschlafen, ich habe zuerst angenommen, dass die Unterleibschmerzen und die leichten Blutungen davon kommen.. da dies aber nun bereits 3 Tage anhält, ist dies wahrscheinlich auch unwahrscheinlich...


  • Re: Blutung und Unterleibschmerzen trotz Pille

    Hallo,

    hier ist von einer harmlosen, hormonellen Ursache auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blutung und Unterleibschmerzen trotz Pille

      Hallo.
      Vielen Dank für die Antwort. Nun hätte ich gestern meine normale Regelblutung bekommen sollen (welche sonst dank Pille auch immer ziemlich pünktlich einsetzt). Bis jetzt ist sie aber noch ausgeblieben. Könnte das mit der Zwischenblutung und der „hormonellen Ursache“ zusammenhängen?

      Kommentar


      • Re: Blutung und Unterleibschmerzen trotz Pille

        Ja, das ist nicht ungewöhnlich.

        Kommentar


        Lädt...
        X