#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pille

    Guten Abend,

    Ich hoffe ich störe nicht.
    ich habe Mittwoch angefangen mein Antibiotika Cephalex-CT 500mg zu nehmen und dieses soll ich alle 12 Stunden nehmen. Ich benutze die Pille Dienovel. Ich bin gerade bei der 12 Pille. Nun habe ich seit gestern Mittag Zwischenblutungen die aber genauso stark sind als hätte ich meine Periode.
    Jetzt habe ich ein paar fragen und diese wären:
    Wann ist die Wirkung der Pille wieder gegeben?
    Kann ich das Antibiotika absetzten, wenn es mir seit gestern wieder sehr gut geht ? Und wenn nein wie lange soll ich mein Antibiotika ungefähr noch nehmen? Da sind 30 Tabletten drinnen und ich bin erst bei der 8 Tablette und finde es überflüssig noch so viele Tabletten zu nehmen.
    Soll ich in die pillenpause gehen nach meinen 21 Pille oder die Pause überspringen indem ich weitere Pillen einnehme ? ( auf die Idee bin ich gekommen, weil ich seit gestern schon Blutungen habe). Ich bin jetzt verunsichert und habe einen Frauenarzt Termin erst Ende Monat bekommen. Meine Ärztin sagt immer das bei solchen Fällen die Pille erst beim nächstens Zyklus wieder wirkt.


  • Re: Antibiotika und Pille

    Hätte noch eine fragen. Wo bewahre ich die Pille auf, wenn ich in einen Land Reise wo es mehr als 30 grad ist?

    Kommentar


    • Re: Antibiotika und Pille

      Der Schutz ist wieder vorhanden, wenn Sie nach Ende der AB-Einnahme wieder 7 Pillen korrekt und in Folge genommen haben. Der Zykluszeitpunkt spielt dabei keine Rolle.
      Man sollte nie ein AB einfach ohne Rücksprache mit dem behandelnden Arzt absetzen. Es gibt ja schließlich auch einen Grund, warum einem das so verordnet worden ist. Ich würde also damit nicht einfach aufhören ...

      In heißen Ländern bewahren Sie die Pille einfach an einem "schattigen Ort" auf. Einfach den Blisters nicht der direkten Sonneneinstrahlung aussetzen ... das ist ausreichend.

      Kommentar

      Lädt...
      X