#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahre?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahre?

    Ich bin 49 Jahre alt und habe zum ersten Mal ,außer in meinen Schwangerschaften, meine Regel nicht bekommen, die sonst immer auf den Tag genau kam. Seit 2 Tagen habe ich extreme Schmerzen in der Lendenwirbelgegend. Allerdings muß ich sagen, dass ich Pferde habe und jeden Tag reite und auch Stallarbeiten verrichte und schon öfter mal Rückenschmerzen hatte aber eher im Schulter-und Nackenbereich. Ich war heute bei meinem Hausarzt und der meinte, dass könnte der Beginn der Wechseljahre sein. Ich bin nun total verunsichert und habe natürlich vor der neuen Situation Angst. Soll ich nun das verschriebene Schmerzmittel IBUPROFEN nehmen oder doch lieber zum Gynäkologen gehen ? Danke für jeden Rat !


  • RE: Wechseljahre?


    Hallo Chiarella,
    es ist sicherlich kein Fehler, das Schmerzmittel zur Linderung zu nehmen. Aber gleich zu behaupten bzw. zu vermuten, die Wechseljahre würden eintreten, nur weil die Menstruation ausbleibt, finde ich nicht korrekt und verantwortungslos. Es gibt zig Gründe, warum eine Regel nicht kommt oder nicht wieder verschwindet. An Deiner Stelle würde ich einen Gyn. aufsuchen. Und was die Wechseljahre selbst angeht, so gehören bestimmt mehrere Ausfälle der Menstruation dazu, um das bestimmen zu können bzw. evtl. sogar Hitzewallungen usw.
    Vorzeitige Wechseljahre lassen sich bestimmt auch per Blutbild feststellen, wenn es an irgendetwas mangelt, was in den Wechseljahren dann normal wäre.
    Hast Du Angst, vor dem Grund, warum die Menstruation nicht kommt oder vor den Wechseljahren. ? Ersteres kannst Du wohl nur überwinden, indem Du Dich richtig untersuchen lässt und zweiters ist wohl etwas, womit sich jede Frau irgendwann mal beschäftigen muss - bzw. auch Männer.
    Gruß PS

    Kommentar


    • RE: Wechseljahre?


      Ggf. nach einem negativen SS-Test kann man durchaus Ibuprofen nehmen.
      Ansonsten kann der FA durch eine Hormonbestimmung feststellen, ob das beginnende Wechseljahre sind.

      Kommentar

      Lädt...
      X