#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Toxoplasmose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Toxoplasmose

    hr. glöckner,
    warum soll ich wegen toxoplasmose kein rohes fleisch essen?
    ich arbeite in der schlachterei und weiss, wie frisches
    fleisch aussieht und wie altes fleisch.und ich esse für mein leben gerne thüringer mett. soll ich darauf verzichten oder ist das ein altes vorurteil?


  • RE: Toxoplasmose


    Hallo ,
    soviel ich weiß ist Toxoplasmose gefährliche für das ungeborene Kind. Ich würde auf rohes Fleisch verzichten bin im Moment uach Schwanger. Ich würde dieses Risiko nicht eingehen.Dies ist fürs Kind lebensgefährlich oder kann Lebensgefährliche Folgen haben. Toxoplasmose ist wie ich gerade gelesen habe eine Infektionskrankheit.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Gruß Heike

    Kommentar


    • RE: Toxoplasmose


      Mit frisch oder alt hat das nichts zu tun.
      Die Tiere sind mit hohem Durchseuchungsgrad mit Toxoplasmose infiziert.
      Dann sind die Erreger im rohen Fleisch voll infektiös.

      Eine Zusammenfassung finden Sie unter:
      http://www.m-ww.de/krankheiten/infek...oplasmose.html

      Kommentar


      • RE: Toxoplasmose


        Gilt das auch für rohen Fisch (Sushi)?

        Kommentar


        Lädt...
        X