#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kaiserschnittnarbe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaiserschnittnarbe

    Halo, Dr. Glöckner,
    mein Sohn ist im Februar mit Kaiserschnitt auf die Welt gekommen. Sosnst lief alles gut, verheilte gut und er macht mir auch viel Freude.
    Nun fällt mir aber auf, dass die Haut um meine Kaiserschnittnarbe sich taub anfühlt und nicht mitbräunt.
    Wird sich das noch ändern, oder ist das ungewöhnlich?
    Vielen Dank für eine Antwort im Vorraus.
    Ihre Cynthia


  • RE: Kaiserschnittnarbe


    Das ist völlig normal, da Narbengewebe eben kein normales Gewebe ist.
    Das Taubheitsgefühl kommt durch durchtrennte Hautnerven zustande. Dies ist notwendig bei so einer OP.
    Ich denke, dass das im nächsten Sommer schon anders sein wird.

    Kommentar


    • RE: Kaiserschnittnarbe


      Kann, muss aber nicht, lieber Dr. Glöckner. Ich bin leider nicht die einzige Kaiserschnitt-Frau, deren Narbenumgebung nach wie vor taub ist - meine Tochter ist heute 12 Jahre alt...

      Grüße
      Anke

      Kommentar


      • RE: Kaiserschnittnarbe


        Hallo Leute!!!!!
        Bin auch eine 2 Fache Kaiserschnittmutter.Habe nach ca.einem Jahr wieder Gefühl gehabt,jedoch beim 2 Kind nicht mehr so stark.

        Liebe Grüße
        Nicki

        Kommentar


        Lädt...
        X