#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode 2 Wochen lang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode 2 Wochen lang

    Hallo,

    ich habe vor 15 Monaten meine Pille abgesetzt. Mein Zyklus hat sich relativ schnell normalisiert. Seit ca. 4 Monaten habe ich jedoch jetzt das Problem, dass meine Periode sehr lange anhält: 7 Tage lang habe ich helle schwache Blutungen, dann verstärken sich diese, die Farbe wird dunkler und danach klingt alles langsam aus. Das macht in Summe etwa 2 Wochen lange Blutungen. Woran kann dies liegen? Ich habe dabei keinerlei Schmerzen, treibe viel Sport und fühle mich sonst auch gesund.


  • Re: Periode 2 Wochen lang

    Hallo,

    ich würde hier zur Anwendung von Mönchspfeffer raten, der eine zyklusregulierende Wirkung hat.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode 2 Wochen lang

      Vielen Dank, Dr. Scheufele. Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich Mönchspfeffer zwischenzeitlich genommen hatte und den Eindruck hatte, dass das Problem daher evtl. kommen könnte? Mit dem nächsten Zyklus nach der Einnahme fingen die Probleme nämlich an. Nun habe ich das Präparat wieder abgesetzt seit ca. 6 Wochen.

      Kommentar


      • Re: Periode 2 Wochen lang

        Es käme dann auch eine Kontrolle der Hormonwerte in Frage.

        Kommentar


        Lädt...
        X