#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger ?!

    Hallo.
    Ich nehme jetzt seit einiger Zeit die Pille und es hat auch immer alles wunderbar geklappt. Am Samstag nahm ich sie dann wie immer um 18 Uhr. Gestern, also am Sonntag hatte ich nachmittags ein bisschen Durchfall. In der Packungsbeilage und auch schon in anderen Foren habe ich gelesen, dass die Pille nur nach Erbrechen/Durchfall nicht wirkt, wenn das 4-6 Stunden nach der Einnahme war.
    Mein Freund und ich hatten dann gestern Abend Sex und meine Frage ist jetzt, ob die Wirkung der Pille durch den Durchfall beeinträchtigt wurde ? Weil es ja über 12 Stunden nach der letzten Einnahme war.
    Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft dann trotzdem oder hab ich grade noch mal Glück gehabt ?!


  • RE: Schwanger ?!


    Hallo Laima,

    nach 4-6 Stunden ist die Pille bereits vollständig aufgenommen. Da der (einmalige) Durchfall deutlich später war, ist der Verhütungsschutz weiterhin gegeben, so wie es in der Packungsbeilage auch steht.

    Schönen Tag noch.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Schwanger ?!


      Das einzige Risiko würde ich in einer gestörten Darmtätigkeit sehen, so dass die nächste, also die Sonntags-Pille, mal nicht richtig aufgenommen werden könnte.
      Wenn aber alles wieder okay war nach dem einen Mal, halte ich das eher für unwahrscheinlich.

      Kommentar


      • RE: Schwanger ?!


        Danke für die Antworten.
        Es ist ja nicht so, dass ich dann nach Sonntag Morgen ständig Durchfall hatte oder so, war eigentlich auch nur ganz wenig. Aber da ich mir nicht sicher war, ob der komplette Schutz nach über 12 Stunden nach der Einnahme noch vorhanden war, hab ich halt lieber mal nachgefragt, weil ich mir so unsicher war.
        Aber hoffen wir jetzt einfach mal, dass es nochmal gut gegangen ist.

        Kommentar


        Lädt...
        X