#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schimmelpilz gefährlich fürs Baby?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schimmelpilz gefährlich fürs Baby?

    Hallo.

    Wir haben gestern per Zufall in unserem Schlafzimmer Schimmelpilze am Schrank, an der Fußbodenleiste und teilweise auch an der Tapete entdeckt. Den genauen Grund wissen wir noch nicht, es kann allerdings sein, dass die Wand innen feucht ist, Tapete, Schrank und Leiste waren allerdings trocken. Meine Frage: Ich bin in der 26. SSW, kann der Pilz (der sichtbare Pilz wurde sofort beseitigt) meinem Baby schaden? Und wie sieht es nach der Geburt aus? Schließlich verbringt das Neugeborene ja die meiste Zeit im Schlafzimmer.
    Danke schonmal im vorraus, ich mache mir da unheimlich viele Gedanken...

    LG, Sailem.


  • RE: Schimmelpilz gefährlich fürs Baby?


    Hallo Sailem
    Schimmelpilz kann nicht nur dem Baby,sondern auch dir schaden.Der Pilz setzt sich auf die Bronchien fest,die Bronchien entzünden sich und du wirst merken,daß du schlecht Luft bekommst,oder Kopfschmerzen,müdigkeit und so weiter.Wenn das Baby geboren ist,und der Schimmel nicht komplett beseitigt wurde,kann es auch dein Baby angreifen.Meine Toochter leidet an einer Schimmelpilz Allergie und hat nun auch Asthma.
    Wir waren mit ihr in Münster bei einem Kinderpneumologen,der uns auch sagte,selbst wenn der Schimmel (der sichtbare )beseitigt wurde,sitzt trozdem noch was im Mauerwerk.Dem Kann man nur zu Leibe rücken,wenn die Wand aufgestämmt und neu gezogen werden würde.
    Sprichst du den Vermieter darauf an,heißt es nur ,daß es ein Lüftungsproblem ist.Also wäre die beste Lösung auszuziehen.

    Liebe Grüße

    Nicki

    Kommentar


    • RE: Schimmelpilz gefährlich fürs Baby?


      Hallo,

      was vade geschrieben hat ist völlig korrekt. Und auch bei einem ungeboren Baby könnten Schimmelpilze zu Missbildungen dieses führen. Sie sollten also in jedem Fall etwas unternehmen.

      LG amza

      Kommentar


      • RE: Schimmelpilz gefährlich fürs Baby?


        Ob es wirklich nur ein Lüftungsproblem ist, wie von den Vermietern regelmäßig behauptet, kann man so nicht beurteilen.
        Wenn ein Wohnungswechsel nicht möglich ist, dann sollte auf jeden Fall überreichlich gelüftet werden, um möglichen gesundheitlichen Problemen vorzubeugen.

        Kommentar


        Lädt...
        X