#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger und nicht versichert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger und nicht versichert

    hallo!habe mal eine frage also,meine schwester ist vermutlich schwanger und sie hat sehr starke schmerzen im unterleib und hat ihre tage seit zwei monaten nicht mehr bekommen ,sie hat nur ab und zu sehr leichte blutungen was heist blutungen im slip ist manchmal ein tropfen blut !jetzt mache ich mir gedanken um sie,habe ihr auch schon gesagt das sie umbedingt zum arzt muss,nur sie ist leider nicht krankenversichert und ist dazu noch arbeitslos !sie ist jetzt 22jahre wenn euch das hilft!was kann sie jetzt tun ????wenn sie gehen würde gibt es da möglichkeiten das sie die kosten nicht tragen muss oder sich irrgendwie versichern zu lassen troz sie abeitslos ist??????
    also welche möglichkeiten hat sie?????
    würde mich sehr über eine antwort freuen!habe angst das es doch was anderes sein könnte was eventuell gefählich für sie sein könnte!
    DANKE SCHON MAL IM VORAUS FÜR EURE ATWORTEN!
    GRUß jenny und schwester tatjana


  • RE: schwanger und nicht versichert


    Guten Morgen,

    wenn man krank aber nicht versichert ist, hat man nach dem Sozialhilferecht Anspruch auf Krankenhilfe. Das gilt auch für Schwangere, bei denen Probleme auftreten.
    Diese Hilfe umfasst die ärztliche Behandlung, die Versorgung mit Arzneimitteln u.ä., eine Krankenhausbehandlung und sonstige zur Genesung, der Besserung oder Linderung der Krankheit erforderlichen Mittel.
    Ich würde mich daher unbedingt an das Sozialamt wenden und/oder auch an andere Beratungsstellen für Schwangere, die man über Google sicher auch Ortsnah findet.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: schwanger und nicht versichert


      Wenn sie Arbeitslosengeld bezieht ist sie krankenversichert. Wenn sie keine Sozialhilfe bezieht, hätte sie sich freiwillig versichern müssen. Ansonsten gilt bei Sozialhilfe, dass was Amza geschrieben hat.
      Auch, wenn man jung ist, sollte man krankenversichert sein. Denn später bereut sie es.

      Kommentar


      • RE: schwanger und nicht versichert


        danke für eure atworten!werde es an meine schwester weiter geben!ihr habt mir sehr gehofen !
        VIELEN VIELEN DANK NOCH MAL
        JENNY

        Kommentar



        • RE: schwanger und nicht versichert


          Als Arbeitsloser ist man üblicherweise über das Arbeitsamt versichert. Auf jeden Fall nachhaken, da ja auch noch andere Kosten später auf sie zukommen, wie Entbindung etc.

          Kommentar


          • RE: schwanger und nicht versichert


            hallo doc!das problem ist sie bekommt kein arbeitslosen geld mehr!
            DANKE FÜR IHRE ANTWORT
            GRUß JENNY

            Kommentar


            • RE: schwanger und nicht versichert


              Dann bekommt sie noch Arbeitslosenhilfe und wäre dann immer noch beim Arbeitsamt versichert.
              Wenn sie auch da keinerlei Geld bekommt bzw. keinen Antrag gestellt hat, dann ist das Sozialamt dafür zuständig.
              Sie sollte sich dann dort ganz schnell melden!

              Kommentar



              • RE: schwanger und nicht versichert


                DANKE! WERDE ES IHR AUSRICHTEN
                WOLLTE NOCH SAGEN DAS SIE EIN SUPER DOC SIND!
                VIELE LIEBE GRÜß JENNY

                Kommentar

                Lädt...
                X