#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Agnucaston absetzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Agnucaston absetzen?

    Hallo,
    Ich habe die Pille, nachdem ich sie 8 Monate lang genommen habe, nun schon vor 7 Monaten abgesetzt. Der Grund war, dass ich durch die Pille depressiv wurde und jeden Tag mehrmals Panikattacken bekommen habe. Seit ich sie abgesetzt habe, geht es mir wieder gut. Die ersten paar Monate danach war auch mein Zyklus in Ordnung doch seit etwa 4 Monaten kommt meine Periode sehr unregelmäßig, ich habe auch starke Bauchschmerzen wenn ich sie habe, was ich früher nie hatte und die Blutung ist sehr stark. Bin dann mal zu meiner Frauenärztin gegangen und die hat zwei kleine Zysten (1 und 3cm groß) bei meinen Eierstöcken festgestellt und denen die Schuld für die Beschwerden gegeben. Sie meinte dann ich sollte jetzt 3 Monate lang Agnucaston nehmen. Mittlerweile nehme ich es nun schon seit einem Monat, doch jetzt tun meine Brüste schon seit zwei Wochen extrem weh, so dass ich sie gar nicht mehr berühren kann. Ist das normal? Sollte ich das Präparat lieber absetzen? Oder gehen die Schmerzen irgendwann wieder weg? Ich habe nur Angst, dass ich letztendlich die Pille wegen den Zysten wieder nehmen muss, denn das will ich wirklich nicht...

    Danke im Voraus!


  • Re: Agnucaston absetzen?

    Hallo,

    ich würde hier zur weiteren Anwendung von Mönchspfeffer raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X