#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Fitne Herbal Tee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Fitne Herbal Tee

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich bin besorgt wegen der Wirkung meiner Pille.

    Ich habe am Montag Abend gegen 23 Uhr die 5. Pille aus meinem Blister genommen 3 Stunden später habe ich vor dem Schlafengehen eine Tasse Herbel Fitne Tee mit Senna getrunken. Am Nächsten Vormittag ab 10:30 Uhr, also ca 11 Stunden nach der Pilleneinnahme hatte ich mehrmals flüssigen Durchfall vom Tee. Nachmittags was aber wieder alles in Ordnung und ich habe Dienstag Abend gegen 22 Uhr wieder normal die Pille (6.Pille) genommen. Ich hatte danach oder auch am nächsten Tag keinerlei Durchfall. Allerdings hatte ich am Mittwoch (7.Pille genommen ohne Durchfall) und Donnerstag (8.Pille genommen ohne Durchfall) ungeschützten Geschlechtsverkehr.

    Jetzt bin ich allerdings besorgt, ob ich geschützt war und bin, weil diesen einen Tag vormittags mehrmals Durchfall hatte und dadurch meine Darmflora zu stark gestört sein könnte, sodass die Pille nicht mehr wirkt.

    Können Sie mir sagen, ob die Wirkung der Pille dadurch beeinträchtigt wurde oder ist?

    Besten Dank bereits im Voraus!


  • Re: Pille und Fitne Herbal Tee

    Die Wirkung der Pille wurde durch den "Vorfall" nicht beeinträchtigt.

    Kommentar


    • Re: Pille und Fitne Herbal Tee

      Also kann ich mich auch auf den Schutz der Pille in den nächsten Tagen verlassen und brauche keine weiteren Verhütungsmaßnahmen ergreifen?

      Kommentar

      Lädt...
      X