#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eingewöhnungsphase der Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eingewöhnungsphase der Pille?

    Hallo,
    seit 12Tagen nehme ich die Pille "Qlaria", die würde mir von meiner FA empfohlen da ich unter depressiven Verstimmung leide. Ich hab schon verschiedene Pillen ausprobiert aber egal welche ich genommen hab meine Depressionen sind schlimmer geworden. Also hab ich sie abgesetzt. Zwei Jahre lang hab ich keine Pille mehr genommen.
    Da ich jetzt aber wieder einen Partner habe, hat mir meine FA die Qlaria verschrieben.

    Doch seit 7Tagen bemerke ich wie ich entweder super gereizt bin und mir sogar alles egal ist. Manchmal liege ich im Bett und male mir Szenerien aus die in Wirklichkeit halb so schlimm sind.
    Als ich die Pille noch nicht genommen hatte ich auch schon diese Probleme, aber ich konnte locker damit umgehen. Jedes Gefühl das ich empfinde, fühlt sich 100mal stärker an als es davor war. Ich fühle mich von Dingen gestresst die an davor nicht mal ansatzweise schlimm waren.

    Liegt es vielleicht daran das sich mein Körper noch an die Pille gewöhnen muss?

    Vorab schonmal vielen Dank für die Hilfe.


  • Re: Eingewöhnungsphase der Pille?

    Hallo,

    zunächst sollten Sie weiter abwarten, man geht von einer Umstellungsphase von bis zu 3 Mionaten aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Eingewöhnungsphase der Pille?

      Guten Morgen Dr. Scheufele,

      Ich bin jetzt etwas beruhigter vielen Dank.

      Gruß,
      Ellie

      Kommentar

      Lädt...
      X