#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schleimhaut vor der Gebärmutter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schleimhaut vor der Gebärmutter?

    Hallo Herr Dr. Glöckner,

    bei meiner letzten gyn. Untersuchung habe ich meinem Frauenarzt gesagt, dass ich die letzten beiden Monate bereits einen Tag vor einsetzen meiner Periode Unterleibsschmerzen hatte. Er meinte ich solle das die nächsten Male genau beobachten, es könnte sein, dass die Schleimhaut vor der Gebärmutter "liegt". Was genau bedeutet das und wie wird das behandelt?

    Noch zur Info: Ich verhüte mit der Kupferspirale.

    Im Voraus vielen Dank für Ihre Antwort.

    Sunny


  • RE: Schleimhaut vor der Gebärmutter?


    Hallo,

    wenn eine Ansiedlung von Gebärmutterschleimhaut außerhalb der Gebärmutter erfolgt, könnte das auf eine Endometriose hindeuten. Umfangreiche Informationen darüber kann man unter: http://www.m ww.de/krankheiten/gynaekologie/endometriose.html
    erhalten.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Schleimhaut vor der Gebärmutter?


      Möglicherweise meint er auch, dass sich etwas Schleimhaut vor den Muttermund legt und daher das Blut nicht gleich abfließen kann.
      Aber das ist spekulativ.
      Eine Behandlung wäre in dem Fall eigentlich nicht nötig.

      Kommentar

      Lädt...
      X