#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum + Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum + Pille

    Hallo,

    ich nehme die Pille Aristelle (0,03 mg/ 2 mg) immer um ca. 20:00 Uhr ein. Wegen einer Blasenentzündung musste ich das Antibiotikum Ciprofloxacin 250 mg ab Donnerstag, den 13.12.2018 nehmen. Am Samstag, den 15.12.2018 musste ich ins Krankenhaus, habe mich dort um 02:00 Uhr übergeben müssen und das Antibiotikum wurde auf 500 mg erhöht. Dieses musste ich bis Donnerstag, den 20.12.2018 nehmen. Bis zum darauffolgenden Mittwoch (26.12.2018) ging noch der Blisterstreifen und jetzt beginnen die 7 Tage Pause. Ab wann bin ich durch die Pille wieder ausreichend geschützt?

    Vielen Dank
    Laura


  • Re: Antibiotikum + Pille

    Hallo,

    Ciprofloxacin beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X