#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckreiz von Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckreiz von Pille?

    Ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Habe nun seit 3 Wochen einen Juckreiz und Brennen Genital- und Analbereich. Es fing direkt nach meiner letzten Regel an. Da ich seit September schon 2 mal einen Pilz nach antibiotika hatte nahm ich Kadefungin für 3 Tage aber es half nicht. Ich ging zum Frauenarzt und der stellte eine bakterielle Infektion fest. Daraufhin bekam ich Fluomizin, was aber auch nicht half. Es wurde ein Abstrich gemacht und Gardnerella festgestellt. Da ich auch eine Blasenentzündung hatte bekam ich dafür ein Antibiotikum das ich einmal nehmen musste und danach 2 Arilin Zäpfchen. Der Juckreiz hörte nicht auf. Da ich nun auch noch starke unterleibsschmerzen hab War ich wieder beim Arzt. Es konnten jedoch weder Pilz noch Bakterien gefunden werden. Der ph wert war 4 , also gut. Ich hab vor ca 3 Monaten eine neue Pille bekommen. Kann der Juckreiz von der Pille kommen ? Ich soll die Pille nun erstmal absetzen ,was ich auch möchte, da ich das Gefühl habe ,dass ich die Pille nicht vertrage. Sie ist höher dosiert als meine alte und ich hatte früher schon Probleme mit höher dosierten Pillen. Kann der Juckreiz hormonbedingt durch die Pille sein oder was kann es sein ?


  • Re: Juckreiz von Pille?

    Hallo,


    ich würde hier doch nochmal zu einer umfassenden Laboruntersuchung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Juckreiz von Pille?

      Ok. Das ist leider nicht möglich, da ich dieses Jahr nicht mehr zu meinem Frauenarzt darf und abwarten soll. Das ist wirklich zum Verzweifeln

      Kommentar


      • Re: Juckreiz von Pille?

        Es wurde vor 1,5 Wochen auch ein Abstrich gemacht , der eingeschickt wurde. Da konnten weder Bakterien nich Pilze nachgewiesen werden.

        Kommentar



        • Re: Juckreiz von Pille?

          Auch eine zusätzliche Abklärung durch einen Hautarzt käme noch in Frage.

          Kommentar

          Lädt...
          X