#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung und verkürzte Menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung und verkürzte Menstruation

    Guten Tag,

    ich habe ein wenuge Sorge auf Grund folgender Beschwerden. Vorab sei erwähnt dass ich 35 Jahre jung bin und eigentlich immer einen sehr regelmäßigen Zyklus hatte. Seit ca 3 Monaten sind meine Regelblutungen verkürzt (zuvor immer ca 7 bis 8 Tage) auf aktuell 4 Tage. Seit meiner letzten Regelblutung vor 15 Tagen ist meine linke Brust recht hart, zieht und ist druckempfindlich. Gestern Morgen bekam ich leichte Blutungen, die über die Nacht zugenommen haben (Tampon komplett voll) und mit linksseitigen Intervallartigen Regelschmerzen einher gingen). Nach dem letzten sexualverehr hate ich an der gleichen Stelle auch ein leichtes ziehen.
    FA Termin ist erst Ende der Woche. Eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen, da ich in einer gleichgeschlechtlichen Partnerschaft lebe.
    Was kann diese Beschwerden hervorrufen? Kann es sich um ernste Ursachen handeln?
    Vielen Dank für eine Antwort.


  • Re: Zwischenblutung und verkürzte Menstruation

    Kann es auch sein, dass meine Periode einfach verfrüht eingesetzt hat?

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung und verkürzte Menstruation

      Hallo,

      ich gehe hier von einer harmlosen, hormonellen Ursache aus, auch eine Eierstockzyste könnte eine Rolle spielen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X