#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Ich hatte am Mittwoch letzter Woche geschlechtsverkehr in der pillenpause. Gestern Dienstag habe ich die vierte Pille vergessen. Habe also am Samstag wieder mit dem neuen blister angefangen.
    Wie hoch ist die Gefahr einer Schwangerschaft ? Was kann ich tun ? Ich habe große Angst schwanger zu werden, denn ich hatte vor 6
    monateb einen komplizierten Kaiserschnitt. Die Pille danach ist doch keine Option mehr oder ?


  • Re: Pille vergessen

    Hallo,

    Spermien überleben maximal 5 Tage, sodass hier kein Risiko besteht. Sie sollten jetzt bis zur Einnahme von 7 weiteren Pillen zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen

      Wieso steht dann im Beipackzettel Zettel 7 Tage ? Ich bin total verzweifelt.

      kann man deswegen auch die Pille danach nur maximal 5 Tage nehmen ?

      wir möchten gerne möglichst schnell noch ein Baby, sobald es für mich körperlich kein Risiko mehr darstellt. Welche Verhütungsmethode kann man für 1 Jahr empfehlen ?

      Ich habe solche Angst davor schwanger zu werden bin aber gleichzeitig mit Baby so gestresst, dass es mir das 1. mal passiert ist dass ich die Pille komplett vergessen habe. Keine gute Kombination.

      viele Grüße !

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen

        Hallo Entschuldigung !
        Warum steht 7 Tage im Beipackzettel ?

        Sollte ich doch nochmal meine Frauenärztin kontaktieren ? Ab wann könnte sie einen bluttest machen ?

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen

          Vielleicht wäre der Nuvaring oder Implanon eine Alternative.

          Kommentar

          Lädt...
          X