#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gürtelrose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gürtelrose

    Hallo,

    hatte in der 14 SSW eine Gürtelrose, die aber nicht behandelt worden ist bzw. nur mit einer salbe gegen den juckreiz. könnte die gürtelrose meinem kind geschadet haben, bzw könnte es villeicht durch die viren irgendeinen gehirnschaden oder nervenschaden haben?? hab total angst vor einer behinderung. ausserdem möchte ich noch wissen ob man schwangerschaftsdiabetes haben kann obwohl im urin kein zucker gefunden worden ist. bitte um schnelle antwort!

    vielen dank im voraus

    mit freundlichen grüßen

    marie


  • RE: Gürtelrose


    Hallo,

    die Gürtelrose, oder auch Herpes Zoster nennt man die Zweitinfektion mit dem Windpockenvirus (Varizellen-Virus). Eine Gürtelrose kann man also nur bekommen, wenn man vorher schon Windpocken gehabt hat. Wenn Sie während der Schwangerschaft an einer Gürtelrose erkranken, ist das zwar sehr schmerzhaft und unangenehm für Sie , aber für Ihr Baby nicht gefährlich, weil die Viren nicht in das mütterliche Blut gelangen.
    Anders sieht das aus für Schwangere, die noch keine Windpocken hatten und deshalb gegen das Varizellen-Virus nicht immun sind. Sie können sich sowohl bei Gürtelrose- als auch bei Windpocken-Kranken anstecken. Eine Windpockeninfektion des ungeborenen Kindes ist leider nicht ganz ungefährlich.

    Ansonsten, wenn man im Urin kein Zucker finden konnte, braucht man sich auch da keine Sorgen zu machen. Die Untersuchung ist ja bei Schwangeren auch reine Routine. Wenn Zucker im Urin gefunden wurde, wird man noch weitere Tests machen, so aber nicht.

    So, schneller konnte ich nicht antworten und Herr Glöckner befindet sich noch im Urlaub.

    amza

    Kommentar

    Lädt...
    X