#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Retroflexio uteri

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Retroflexio uteri

    Guten Abend!

    Ich habe eine rückwärts neigende Gebärmutter, mehr dazu wurde mir aber bei der Ultraschalluntersuchung nicht erzählt. Ich habe nachrecherchiert und gelesen, dass es bei rückwärts neigenden Gebärmüttern vorkommen kann, dass sie fixiert sind, was vor allem bei der Schwangerschaft problematisch ist und operiert werden muss.
    Meine Fragen sind die folgenden:
    • Mit was für einer Untersuchung kann man feststellen, ob die Gebärmutter fixiert ist? (Meine stille Hoffnung ist, dass man das mit Ultraschall auch sofort sieht, wie die Rückwärtsneigung, und dass der Arzt es, wenn es so wäre, gesagt hätte…)
    • Kann es auch während der Schwangerschaft operiert werden, oder muss es unbedingt noch davor passieren? Kann man damit überhaupt schwanger werden?
    • Wie ist die OP? Wird man aufgeschnitten, oder geht es auch „leichter“?
    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!


  • Re: Retroflexio uteri

    Hallo,

    wenn die Tastuntersuchung unauffällig ist, besteht hier kein Problem und kein Handlungsbedarf.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X