#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe, Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe, Pille vergessen

    Guten Morgen,
    ich habe am 31.10.18 meine Pille vergessen, also erst nach 12 Stunden eingenommen. Am 06.11.18 war der letzte Tag an dem ich eine Pille eingenommen habe, nun bin ich in der Pause. Die vergessene Pille, war also in der dritten Woche. Ich bin davon ausgegangen, das wenn ich die Pille nachgenommen habe, ich den Blister normal zu Ende nehmen kann, normal die Pause machen kann und dann normal mit dem neunen blister anfangen kann. Nur das ich eben an den Tagen bis zur Pause, während der Pause und 7 Tage nach der Pause ein Kondom benutzen muss. Nun habe ich gehört das ich die Pilleneinnahme Abbrechen hätte müssen oder in der Pause durchnehmen hätte müssen und bin verunsichert. Besteht nach dem 7ten Tag nach meiner Pause wieder ein normaler Schutz, oder bin ich falsch vorgegangen? In meiner Packungsbeilage (Pille Angiletta) steht, das man die Pille normal weiter nehmen kann und eben an 7 Tagen nach der vergessen Pille ein Kondom nehmen muss. Wenn nach der vergessen Pille in diesen 7 Tagen die Pause antritt (Was ja bei mir der Fall ist) Soll man die Pille durchnehmen. Dies habe ich ja nicht getan.

    Wie muss ich vorgehen und wann besteht wieder normaler Schutz durch meine Pille ?


    Ich hatte vor der vergessenen Pille länger keinen Sex. Nach der vergessen Pille hatte ich aber am 06.11.18 Sex, aber wir haben ein Kondom benutzt. Muss ich mir Sorgen machen ?


    Ich Bitte um Rat und Beantwortung dieser beiden Fragen. Vielen Dank schon einmal im Voraus!!


  • Re: Hilfe, Pille vergessen

    Hallo,

    hier besteht kein Grund zur Sorge, der Schutz ist nach 7 Pillen im neuen Zyklus wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X