#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille am 5. Tag vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille am 5. Tag vergessen

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    ich wende mich an Sie mit einem – für mich – sehr bedeutendem Anliegen.
    Deswegen wird diese Nachricht eher lang. Ich hoffe Sie finden die Zeit für mich.

    Meine Freundin verhütet mit der Mikropille. Vor fast 3 Wochen, am Abend des 20.10.2018 (Samstag) hat Sie ihre 5. Pille des Einnahmezyklus vergessen (Sie nimmt die Pille immer zwischen 19 und 21 Uhr). Am besagten Tag hatten wir Geschlechtsverkehr.
    Am nächsten Morgen (Sonntag) haben wir bemerkt, dass die Pille vergessen wurde und Sie hat die Pille mit ca. 14-15 Stunden Verspätung eingenommen (und seitdem auch die komplette Packung regulär weiter eingenommen).

    Da wir uns damit jedoch nicht sicher gefühlt haben, haben wir umgehend die „PiDaNa“ gekauft.
    Diese wurde dann ca. 16 Stunden nach dem besagten Geschlechtsverkehr und Vergessen der Pille eingenommen.

    Wir sind uns im Klaren drüber, dass in diesem Fall sehr wenig für eine Schwangerschaft spricht.
    Jedoch hat meine Freundin seitdem verschiedene körperliche „Probleme“ erlebt:

    - Es gab zwischendurch 2-3 Tage am Stück mit Übelkeit und mehrfachem Erbrechen
    - Sie fühlt sich oft müde und antriebslos, was sonst NIE der Fall war
    - Ihre Periode ist nicht so stark wie immer, sondern eher schwach mit bräunlichem Ausfluss
    - Sie hat von Hunger aber gleichzeitiger Appetitlosigkeit berichtet
    - Sie glaubt Veränderungen am Bauch feststellen zu können (leicht veränderte Form und Verspannung)

    Sie macht sich seitdem sehr große Sorgen.


    Natürlich sind Ferndiagnosen nicht möglich, deswegen bitte ich Sie auch nicht um eine in Stein gemeißelte Diagnose.
    Aber im Namen meiner Freundin und mir würde ich gerne Ihre Meinung dazu einholen.

    Einen Urintest werden wir am Wochenende machen. Einen Bluttest beim Frauenarzt eventuell zusätzlich.


  • Re: Pille am 5. Tag vergessen

    Hallo,

    es ist hier deutlich eher von einer harmlosen, hormonellen Ursache und nicht von einer Schwangerschaft auszugehen. Der Test sollte das bestätigen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X