#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Riss an der Vagina

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Riss an der Vagina

    Hallo,

    Bei meiner Freundin ist vor 8 Wochen ein kleiner Riss am Scheideneingang, in Richtung Damm, beim GV entstanden.
    Seitdem versuchen wir verschiedene Behandlungsmethoden, aber der Riss heilt nicht ab. Während der gesamten Zeit hatten wir keinen Sex.

    Zuerst versuchten wir es mit Medigel.
    Bei dem ersten Besuch empfahl die Gynäkologin Bepanthen. Danach verschrieb sie ihr Linoladiol N was auch nichts genützt hat. Im Anschluss darauf warteten wir 1.5 Wochen ohne etwas zu tun - kaum Besserung.
    Eine andere Gynäkologin gab ihr Deumavan und Vagisan Schutzsalbe auch das half nicht.
    Beide Ärzte winkten das ganze aber mit den Worten "ja kommt vor, wird schon wieder weggehen" ab.

    Mittlerweile macht sie jeden Abend ein Sitzbad mit Kamille, tagsüber verwenden wir Vagisan Feuchtcreme. Auf Empfehlung einer Apothekerin nimmt sie auch Zinkbrausetabletten.
    Heute sah es eigentlich schon besser aus, wir haben es also doch nochmal mit dem GV versucht. Sehr sehr vorsichtig, mit gefühlt 5 liter gleitgel und feucht war sie sowieso (daran liegt es sowieso nicht, sie leidet nicht gerade unter scheidentrockenheit) - trotzdem ist die wunde mehr oder weniger sofort wieder aufgerissen.

    Wir wissen irgendwie nicht mehr weiter. Was kann man noch versuchen? Schleimhäute müssten doch eigentlich schnell heilen.

    Vor 2 Wochen setzte sie die Pille ab, aber viel verändert hat sich ja nicht - wie gesagt, wir haben seit 8 Wochen mit der Wunde zu tun.



  • Re: Riss an der Vagina

    Hallo,

    hier käme ein operatives Vorgehen in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Riss an der Vagina

      Hallo,

      der Riss ist nur ca 2 centimeter lang und ein paar millimeter tief. Was genau soll man da operieren?
      Also die Wunde ist wirklich nicht groß, aber schmerzt eben und heilt nicht

      Kommentar


      • Re: Riss an der Vagina

        Mann kann das betroffene Gewebe entfernen und die Wunde dann verschliessen.

        Kommentar


        Lädt...
        X