#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

leichte Hautwucherungen bei Bakterieninfektion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • leichte Hautwucherungen bei Bakterieninfektion?

    Hallo Doc,

    ich habe am 1. Oktober Fieber bekommen mit Gliederschmerzen und starken Schwindelgefühlen, aber ansonsten keine Erkältungsanzeichen wie Schnupfen oder Halsweh. Meine Kollegin war auch schon tagelang krank und ich war am Wochenende davor für ein paar Stadtbesichtigungen unterwegs, also dachte ich, dass ich mich einfach angesteckt hatte. Ich hatte am Tag davor durch die Pillenpause auch meine Periode bekommen.

    Leider konnte ich aufgrund des starken Schwindelgefühls kaum aufstehen und daher auch nicht genug duschen. Ich habe Binden mit Plastikfolie unten verwendet anstatt Tampons. In der Nacht von Mittwoch (3. Oktober) auf Donnerstag konnte ich schlecht schlafen, weil ich einen brennenden Schmerz im Vaginalbereich spürte. Am Donnerstag sah ich dann, dass dort mehrere rote Punkte waren, die aussahen wie Blutschwämmchen und leicht erhaben waren. Ich habe sofort einen FA-Termin für Freitag (4. Oktober) gemacht. Das Fieber war dann Freitag Vormittag weg. Ich habe in der Nacht von Donnerstag auf Freitag mit einem Wattestäbchen Kokosöl auf die roten Stellen aufgetragen, da ich weiß, dass es eine antibakterielle und antivirale Wirkung hat.
    Am nächsten Tag habe ich mich untenrum gründlich mit lauwarmem Wasser gewaschen, aber keine vaginal-Waschlotion verwendet.

    Bei der Frauenärztin habe ich meine Symptome geschildert und sie sagte, dass dies nach Herpes aussähe. Sie fragte mich, wann ich das letzte Mal Geschlechtsverkehr hatte, da diese roten Dinger vermehrt am Scheideneingang waren und es aussah, als hätte ich kürzlich Geschlechtsverkehr gehabt. Das stimmt aber nicht, denn mein Verlobter wohnt weit entfernt und das letzte Mal hatte ich Mitte August Geschlechtsverkehr.

    Ich habe der Frauenärztin mitgeteilt, dass ich Kokosöl aufgetragen hatte und ich dann besser schlafen konnte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Sie nahm einen Cervixabstrich der roten Stellen und verschrieb mir Aciclovir, von denen ich 4x täglich 2 Stück einnehmen sollte und 4x täglich eine Herpessalbe äußerlich auftragen.

    Bei den Laborergebnissen eine Woche später stellte sich heraus, dass Herpes simplex I und II negativ waren. Die Ärztin sagte, ich solle sofort aufhören, die Medizin zu nehmen. Sie schaute sich die Sache an und sagte, dass es schon viel besser aussähe und fragte mich, was ich gemacht hätte. Ich sagte außer der Medizin nur jeden Tag mit klarem Wasser gewaschen, nicht gewischt sondern getupft nach dem Toilettengang und Schüssler Salze genommen.
    Die Stellen waren auch nicht mehr wirklich rot, sondern eher rosa bis weißlich (sahen aufgeweicht aus), aber immer noch erhaben. Die Ärztin machte einen erneuten Cervixabstrich und ich gab eine Urinprobe ab.

    Wieder eine Woche später beim 3. FA-Termin sagte sie mir, dass die Laborergebnisse gezeigt hatten, dass ich Darmbakterien im Vaginalbereich habe:
    - Enterococcus faecalis (Gr.D) reichlich
    - Escherichia coli mäßig
    Sie sagte, dass sie mir ein Antibiotikum geben könnte, aber das würde meinem Darm noch mehr schaden (ich leide an einem stressigen Darm und habe jeden Morgen sehr weichen Stuhl, daher kann es schon sein, dass ich mich vielleicht nicht gründlich genug putzen konnte und dann die Darmbakterien auf Wanderschaft gegangen sind. Ich trug auch ständig Slipeinlagen mit Plastik unten für mehrere Wochen, da ich Angst hatte, dass diese Flüssigkeit der (vermeitlichen) Herpesbläschen austreten könnte, daher wollte ich sie auf alle Fälle "auffangen").
    Die Ärztin sagte auch noch, dass sie mir eine Cortisonhaltige Salbe geben könnte, aber das wäre auch keine Dauerlösung. Daher hat sie mir das Waschgel der Marke Sagella empfohlen und außerdem
    - Vaginaltabletten Fluomizin (6 Stück, einmal täglich)
    - KadeFungin Milchsäurekur Gel (7 Stück, einmal täglich)

    Ich habe alles brav verwendet (erst 6 Tage lang die Vaginaltabletten und danach für 7 Tage das Gel) und heute habe ich den letzten Stick des KadeFungin Gels zu verwenden.

    Ich habe mir ein kleines Bidet gekauft, mit welchem ich jetzt immer meinen After reinige, nachdem ich auf der Toilette war, damit nichts mehr "wandern" kann (davor habe ich mich immer mit Öl am Klopapier geputzt, aber vielleicht verschmiert man die Bakterien damit mehr), außerdem wasche ich mich regelmäßig mit Sagella und trage gar keine Slipeinlagen mehr, sondern nur Unterhosen (keine String-Tangas).

    Trotzdem habe ich bemerkt, dass diese erhabenen "Hautwucherungen" noch nicht alle weg sind. Sie sind zwar weniger und nur noch am Scheideneingang in Richtung des Afters, aber ich bin besorgt, dass das 1. Testergebnis, bei dem auf Herpes getestet wurde, irgendwie durch das Kokosöl verfälscht wurde, da Öl ja nicht mit klarem Wasser abgewaschen werden kann und demnach vielleicht Öl mit auf den Abstrich kam und zu wenig DNA der Hautwucherungen. Oder dass das Öl die Viren, die am Stäbchen waren, mit seiner antiviralen Wirkung bekämpft hat, sodass sie nicht mehr nachgewiesen werden konnten?

    Ich habe versucht, im Internet zu recherchieren, ob man auch Hautwucherungen durch Bakterieninfektionen bekommen kann, aber alles was man dazu immer findet ist Herpes, Herpes, Herpes. Daher bin ich jetzt sehr verunsichert, zumal die Kadefungin-Behandlung heute endet und ich aber immer noch diese "Zysten" entdeckt habe (eine davon ist sehr dünn und ca. 4 mm lang und weißlich-durchsichtig) Ich habe keine Schmerzen wenn ich sitze und auch keine Schmerzen beim Wasserlassen. Kann es sein, dass es einfach länger dauert, bis diese "Zysten" weggehen, weil ich keine Cortisonsalbe verwende und kein Antibiotikum? Ich hoffe sehr, dass man durch Bakterien auch solche Hautveränderungen bekommen kann, da ich wirklich wirklich keinen Herpes haben will.

    Auch die Tatsache, dass ich Fieber mit Gliederschmerzen und Schwindel bekommen habe, aber keinen Schnupfen oder so deutet ja stark auf einen Erstausbruch von Herpes hin. Kann sowas auch bei einer bakteriellen Infektion sein, wenn der Körper die Bakterien bekämpft? Vielleicht war das auch nur ein blöder Zufall und es war eine "normale" Erkältung, die zeitgleich passiert ist. Ich weiß es einfach nicht und denke oft darüber nach.

    Was soll ich jetzt tun? Ich bin ein bisschen ratlos. Die Ärztin meinte bei dem 3. Besuch, dass ich versuchen solle, meinen Kopf freizubekommen. Aber das ist schwierig, wenn man alle paar Tage kontrolliert, ob sich die "Zysten" schon zurückgebildet haben.


  • Re: leichte Hautwucherungen bei Bakterieninfektion?

    Hallo,

    wenn eine Herpesinfektion durch Laboruntersuchung sicher ausgeschlossen wurde, ist das Ergebnis verlässlich. Ich würde dann zu weiterer Abklärung raten, eventuell durch Untersuchung einer Gewebeprobe.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X