#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen im Langzeitzyklus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen im Langzeitzyklus?

    Hallo,

    vorab ich bin keine Frau und um ehrlich zu sein kenne ich mich damit auch nicht so gut aus und hoffe hier einen guten Rat zu bekommen.

    Meine derzeitige Lebenspartnerin nimmt die Pille normalerweiße recht zuverlässig und immer pünktlich.
    Nun ist es geschehen, dass wir am Freitag den 19.10 ungeschützten GV hatten.

    die Pille für diesen Tag hat sie wie gewohnt eingenommen.
    Nun ist sie in den Urlaub geflogen und hatte sich abends (sie nimmt Die Pille immer kurz bevor sie sich schlafen legt) hingelegt und ist nicht bis zum Sonnmorgen aufgewacht.
    Sonntagabend gegen 11 erreicht mich eine Nachricht, dass sie die Pille vergessen habe.

    Wir beide machen uns nun große Sorge was den Schutz betrifft, da sie die Pille eigentlich am Samstag um 8 Uhr abends hätte nehmen müssen und ihr es erst am Sonntag um 11 Uhr abends aufgefallen ist.

    Doch da sie keine Lust auf ihre Periode für diesen Urlaub hat wollte sie die Pille "durchnehmen" und hatte auch in den 3 Wochen zuvor ihre Tage nicht, weil sie die Pille durchgehend genommen hat.
    Demnach dürfte sie sich ja dann im Langzeitzyklus befinden?

    Sie hat am Sonntag abend um 11 direkt die versäumte und die, die sie eh hätte nehmen müssen genommen.

    Was ist jetzt zu empfehlen.
    Was ist zu befürchten?

    Gruß


  • Re: Pille vergessen im Langzeitzyklus?

    Edit: Sie hatte vor 3 Wochen ihre Tage. Also wäre es jetzt die 3. Zykluswoche gewesen

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen im Langzeitzyklus?

      oder in der ersten? Wie gesagt ich kenne mich leider null damit aus.

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen im Langzeitzyklus?

        Hier nochmal eine "Timeline":

        - Pillenpause -
        3 Zykluswochen richtig genommen
        Hier am 19.10 Geschlechtsverkehr und für diesen Tag auch genommen
        20.10 Vergessen
        21.10 fast 27h zu spät genommen und die für den Tag auch genommen

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen im Langzeitzyklus?

          Hallo,

          im Langzeitzyklus beeinträchtigt das Vergessen einer einzelnen Pille den Schutz nicht, sodass hier kein Grund zur Sorge besteht.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen im Langzeitzyklus?

            Hallo,

            sind Sie sich da ganz sicher?
            Denn ich weiß nicht ob das wirklich ein Langzeitzyklus ist.
            Ich vermute hier nur.

            Ich mach mir nur sehr große sorgen.

            Gruß

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen im Langzeitzyklus?

              Kann auch der Geschlechtsverkehr weiter stattfinden?

              Kommentar



              • Re: Pille vergessen im Langzeitzyklus?

                Wenn sie die Pille durchgenommen hat, ist das auch ein Langzeitzyklus!
                Dann besteht, wie bereits geschrieben, kein Risiko und es kann auch weiterhin GV ohne Risiko stattfinden.

                Kommentar

                Lädt...
                X