#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übelkeit, Unterleibsschmerzen nach dem Geschlechtsverkehr - Eierstockzyste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übelkeit, Unterleibsschmerzen nach dem Geschlechtsverkehr - Eierstockzyste?

    Guten Tag,

    ich hatte vor einigen Wochen nach dem Geschlechtsverkehr für längere Zeit ein Ziehen im Unterleib, besonders auf der rechten Seite verbunden mit leichter Übelkeit. Nachdem es nach einigen Tagen nicht weg war, bin ich zu meiner Frauenärztin. Da ich vor kurzem die Pille abgesetzt hatte und meine Tage noch nicht bekommen habe (laut ihr gab es auch noch keinen Eisprung oder ähnliches, mein Körper hat also noch keinen neuen Zyklus begonnen) hat sie einen Schwangerschaftstest gemacht - negativ.
    Beim Ultraschall hat sie einen 8mm kleinen, gutartigen Tumor im rechten Eierstock gefunden. Da er nur 8mm groß war, meinte sie, könne er mit diesen Schmerzen kaum etwas zu tun haben, sie würde ihn jedoch gerne beobachten und hat mir einen Termin in ca. 4 Wochen gegeben.

    Als ich vor einigen Tagen erneut mit meinem Freund geschlafen hatte, folgten die gleichen Symptome: Ein Ziehen im Unterleib, besonders auf der rechten Seite. Nun habe ich das schon seit einigen Tagen. Gerade habe ich etwas Sport gemacht, worauf mir übel wurde. Der Folgetermin ist erst in vier Wochen.


  • Re: Übelkeit, Unterleibsschmerzen nach dem Geschlechtsverkehr - Eierstockzyste?

    Hallo,

    es bleibt hier der Verlauf abzuwarten, falls die Beschwerden zunehmen, würde ich zu einer früheren Kontrolle raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Übelkeit, Unterleibsschmerzen nach dem Geschlechtsverkehr - Eierstockzyste?

      Guten Tag,
      Die Schmerzen nehmen nicht zu, sie sind direkt nach dem Geschlechtsverkehr und vorhin auch nach sportlicher Betätigung durchgängig auf dem selben Niveau, bis sie nach einigen Tagen Schonung alleine verschwinden. Sie gehen also davon aus, dass es Symptome der Zyste sind und würden mir dazu raten, noch einige Tage abzuwarten?

      Kommentar


      • Re: Übelkeit, Unterleibsschmerzen nach dem Geschlechtsverkehr - Eierstockzyste?

        Ja, das ist korrekt.

        Kommentar


        Lädt...
        X