#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkung Cerazette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkung Cerazette

    Hallo,

    nach drei Jahren ohne hormonelle Verhütung habe ich vor 11 Tagen wiederr angefangen die Cerazette zu nehmen. Seither bin ich schlecht gelaunt (grundlos), reizbar, habe Schlafprobleme, bin extrem müde und habe seit einige Tagen starkes Herzrasen.
    Sind das nur anfängliche Nebenwirkungen? Macht es Sinn die Pilleneinnahme sofort abzubrechen da ich mich sehr unwohl fühle? Mein FA ist erst Ende der Woche erreichbar und das Herzrasen macht mir etwas sorgen (leider sonst nicht an Bluthochdruck oÄ)

    danke


  • Re: Nebenwirkung Cerazette

    Ich würde dir raten, die Pille wieder abzusetzen. Wenn sich so schnell solche Nebenwirkungen zeigen. Diese werden sich nicht bessern.

    Darf ich fragen warum du wieder mit der Pille angefangen hast?
    sind hormonfreie Alternativen wie Kupfer oder nfp nach sensiplan nichts für dich?

    Kommentar


    • Re: Nebenwirkung Cerazette

      Ich hatte keinen festen Partner und wollte nach so vielen Jahren mal eine Hormonpause machen. Ich hab aber PMS und vorallem die starken Regelschmerzen satt und wollte daher wieder hormonell verhüten (auch wenn ich kein hormon-fan bin). Bei der Kupferspirale bleibt das Problem mit den Regelschmerzen oder kann sich sogar verstärken.
      Mich würde nur interessieren ob es sinnvoll ist die Cerazette gleich wieder abzusetzen da ich mich sehr unwohl fühle, oder besser warten bis is einen neuen FA Termin/neue Pille habe.

      Kommentar


      • Re: Nebenwirkung Cerazette

        Eine passende und gut sitzende Spirale verändert weder die Stärke noch die Schmerzen der Periode.
        viel wichtiger wäre es doch herauszufinden warum du so starkes PMS hast. Das kann von einem progesteronmangel kommen und kann dann anders behandelt werden.
        Auch starke regelschmerzen haben einen Grund und sollten entsprechend behandelt werden.
        Die Pille schaltet nur die Symptome ab aber nicht deren Grund.

        Auch das ständige absetzen und wieder anfangen bringt den Körper nur noch mehr durcheinander.

        Ob du sie bis zum nächsten Termin nehmen möchtest liegt bei dir. Ich weiß aber aus eigener Erfahrung wie dieses herzrasen ist, ich würde sie nicht weiter nehmen.

        Kommentar


        Lädt...
        X