#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum und Pille - wann sicher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum und Pille - wann sicher?

    Hallo Herr Doktor Scheufele,

    wegen einer Blasenentzündung wurde mir das Antibiotikum "Cibrobeta 250mg" für 5 Tage verschrieben. Als ich den Arzt nach der Wirkung der Pille fragte, meinte er nur "ach, da passiert schon nichts" - diese Antwort war mir nicht sicher genug.

    In der Packungsbeilage finde ich tatsächlich keine Informationen über die Pille. Ist sie also trotzdem noch genauso sicher wie ohne Antibiotikum?

    Falls nicht, ich beginne die Einnahme des Antibiotikums am 19. Pillentag. Also kurz vor der Pillenpause. Das heißt, ich beende die Behandlung in der Menopause.
    Muss ich jetzt trotzdem 7 Pillen des neuen Blisters nehmen, um wieder ganz sicher zu sein? Oder ab wann kann ich wieder beruhigten GV haben?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!
    Kleinerangsthase


  • Re: Antibiotikum und Pille - wann sicher?

    Wenn in der packungsbeilage des anitbiotikums wirklich nichts über die Pille steht, wird die Wirkung sich nicht beeinträchtigt und du bist auch während der Einnahme geschützt. Es sei denn, du hattest davon Durchfall oder Erbrechen.

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum und Pille - wann sicher?

      bin ich sicherer, wenn ich die pille einfach durchnehme?

      Kommentar


      • Re: Antibiotikum und Pille - wann sicher?

        Nein, das macht keinen Unterschied

        Kommentar


        Lädt...
        X