#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille + antibiotika, periode blieb aus!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille + antibiotika, periode blieb aus!

    hallo dr. scheufele,
    in der ersten woche meines letzten pillenblisters musste ich ab dem 5. tag antibiotika nehmen. dies hab ich 3 tage genommen und sollte laut arzt ca. 1 woche wirken. meine pille habe ich ganz normal weitergenommen. nun habe ich in der letzten pillenwoche eine etwas stärkere schmierblutung bekommen die ca. 1 woche anhielt (die blutung war etwas anders als meine periode). in der pillenpause habe ich nun jedoch garkeine blutung gehabt. ist das normal oder könnte ich evtl schwanger sein? den letzten geschlechtsverkehr hatte ich 4 tage vor der antibiotikaeinnahme. des weiteren wollte ich noch wissen ab wann ich denn nun wieder durch die pille geschützt bin.

    vielen dank für Ihre hilfe.


  • Re: pille + antibiotika, periode blieb aus!

    Hallo,

    der Schutz besteht ab der Einnahme von 7 Pillen in Folge nach Ende der antibiotischen Behandlung wieder. Der Verlauf ist hormonell bedingt und kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille + antibiotika, periode blieb aus!

      sollte ich dann in der nächsten pillenpause wieder wie gewohnt meine periode bekommen?

      Kommentar


      • Re: pille + antibiotika, periode blieb aus!

        Ja, davon ist auszugehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X