#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PMS - Erkältung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PMS - Erkältung?

    Hallo!

    Ich habe eine Frage bzgl. PMS-Beschwerden.
    Seit ca. einen halben Jahr bin ich sehr oft erkältet im Sinne von Halsschmerzen, einem Krankheitsgefühl und Müdigkeit. Anfangs dachte ich, es hängt mit Stress und psychischer Belastung zusammen. Jetzt ist es aber schon seit ca 2 Monaten wieder etwas entspannter in meinem Leben, dennoch habe ich 1-2 mal pro Monat leichte Halsschmerzen und das Gefühl, als stände mir eine Erkältung bevor. Ich habe das Ganze jetzt mal beobachtet und herrausgefunden, dass die Symptome immer im 2. Teil von meinem Zyklus, um den 20. Zyklustag, ca. eine Woche vor meiner Periode auftreten.

    Können dies PMS-Beschwerden sein? Was kann man dagegen machen?

    Die Bescherden sind nie so extrem ausgeprägt, dennoch ist es nervig, jedes Monat mal ein bisschen krank zu sein. Das hatte ich früher nicht. Ansonsten habe ich keine ausgeprägten PMS-Symptome. Kurs vor der Periode kann es sein, dass ich sensibel bin und schnell gereizt. Während der Periode habe ich anfangs Unterleibsschmerzen und meine Beine ziehen, bin ein bisschen neben der Spur. Aber alles im erträglichen Bereich, würde ich sagen.

    Ich habe gehört Mönchspfeffer hilft bei PMS. Momentan nehme ich Johanniskraut, ich habe gelesen, das es damit Komplikationen geben könnte?

    Danke für Ihre Antwort!
    Amelie (22)


  • Re: PMS - Erkältung?

    Ich würde es zunächst mit Mönchspfeffer probieren. Eine Alternative wäre einen Langzeitzyklus auszuprobieren ...

    Kommentar


    • Re: PMS - Erkältung?

      Danke für deine Antwort!
      Da bin ich mir eben nicht ganz sicher, wie sich das mit dem Johanniskraut verträgt.. Aber vil sollte ich einfach mal in der Apotheke fragen!
      Mit Langzeitzyklus meinst du, dass man die Pille über längere Zeit ohne Unterbrechung nimmt? Die hab ich nämlich schon vor 2 Jahren abgesetzt

      LG

      Kommentar


      • Re: PMS - Erkältung?

        Ja, mit Lzz meine ich die Pille ohne Pause durchnehmen.
        Wenn Johanniskraut nicht hilft, dann mal Mönchspfeffer probieren. Beides zusammen würde ich nicht nehmen ... auch wenn sich das sicherlich "verträgt" ... ist ja beides "Naturbasis"

        Kommentar


        Lädt...
        X