#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann wieder Empfängnisschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann wieder Empfängnisschutz

    Hallo,

    Ich nehme die Femikadin 30 und habe mit meinem aktuellen Blister leider einen Tag zu spät angefangen, also einen Tag zu lang Pillenpause eingelegt. Ich habe dann leider nicht die vergessene Pille nachgenommen, sondern mit dem Rest des Blisters weiter gemacht. In einer Woche kommt erneut die Pillenpause. Ist der Empfängsnisschutz wieder gewährleistet, wenn ich nach der Pillenpause mit dem nächsten Blister korrekt anfange oder muss ich auch bei Einnahme des neuen Blisters noch zusätzlich verhüten?

    Viele Grüße und Vielen Dank


  • Re: Ab wann wieder Empfängnisschutz

    7 Tage zusätzlich verhüten. Aber mal sehen was katzenauge sagt.

    Kommentar


    • Re: Ab wann wieder Empfängnisschutz

      Hallo,

      der Schutz hat nach der Einahme von 7 Pillen wieder bestanden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Ab wann wieder Empfängnisschutz

        Hallo,

        vielen Dank für die Rückmeldung!

        Nur damit ich sie richtig verstehe... Ich kann also jetzt bereits aufhören zusätzlich mit Kondom zu verhüten und muss dass auch während des nächsten Blisters nicht tun?

        Ach und... soll ich die erste Pille, die ich nicht genommen habe dann am Ende des Blisters noch zusätzlich nehmen... sodass ich insgesamt 21 Tabletten genommen habe? Oder kann ich die Pillenpause nach 20 Tabletten einlegen und mit der Einnahme des neuen Blisters an dem Wochentag beginnen, an dem ich (normalerweise) immer mit der Einnahme beginne?

        Vielen Dank und Viele Grüße,
        SBS

        Kommentar



        • Re: Ab wann wieder Empfängnisschutz

          Sie können die Pause früher einlegen, sie darf aber nicht mehr als 7 Tage betragen.

          Kommentar

          Lädt...
          X