#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

alles in Ordnung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alles in Ordnung?

    Guten Tag!
    Ich nehme die zweite Zykluspackung der Pille valette (meine erste Erfahrung mit der Pille überhaupt), nach der ersten Packung hatte ich keine Abbruchsblutung, ein wenig Schmierblutung aber schon. Das fand ich normal, am Anfang darf das mal passieren .
    Ich habe die Pille immer pünktlich eingenommen und im Zweiten Zyklus wurden so manche Nebenwirkungen wie Übelkeit und Kopf- und Brustschmerzen noch geringer.

    Nun komme ich zu meiner Frage: Ich habe in dem Streifen noch 4 Pillen, habe also 4 Tage bis zur Einnahmepause und schon seit gestern habe ich eine Art Schmierblutung und leichte Unterleibschmerzen, die sich wie bei einer Periode anfühlen. Ist das in Ordnung?
    Wenn ich mich recht entsinne, habe ich mal von meiner FÄ gehört, dass eine Zwischenblutung ein Zeichen dafür sein kann, dass die Pille nicht wirkt (und nicht schützt). Bin ich also nun nicht geschützt, da die Pille für mich "zu schwach" ist?
    Darf die Abbruchsblutung (oder Schmierblutung) vor der Einnahmepause ansetzen?? Ist die Pille in diesem Fall sicher?
    danke für Ihre Antwort
    Cam.


  • RE: alles in Ordnung?


    Bitte den FA fragen....
    Ich denke, dass es aber noch Eingewöhnungsschwierigkeiten sind.
    Um sicher zu sein, dass nichts passiert, würde ich
    vorsichtshalber zusätzlich anders verhüten. Und dann
    am besten Montag gleich zum FA.

    Kommentar


    • RE: alles in Ordnung?


      Ich denke eigentlich auch, dass dies noch Anfangsschwierigkeiten sind.
      Eigentlich sollte nichts weiter passieren.

      Kommentar

      Lädt...
      X