#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphozyten+neutrophile Granulozyten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphozyten+neutrophile Granulozyten

    Sehr geehrter Herr Dr. Glöckler,
    meine Frage betrifft die Blutwerte. Ich dachte mir, ich wende mich an Sie, weil Sie immer schnell antworten.
    Ich habe seit einem Jahr unter dem Kinn einen geschwollenen Lymphknoten (ca. erbsengroß). Lymphozyten immer um die 50%, neutrophile 41,5%, also leicht erhöht/erniedrigt. Der Arzt meinte, das wäre nicht dramatisch. Ich bin weiblich, 24 und hatte im letzten Jahr keinerlei Erkältungen etc. Auch HIV, Toxoplasmose, Epstein-Barr negativ. Mein Arzt meinte, wir belassen es jetzt dabei. Mich irritiert das aber, wenn die Lymphozyten erhöht sind, ist doch das Immunsystem ständig auf Abwehr eingestellt, oder? Was könnte das sein? Vielen Dank.


  • RE: Lymphozyten+neutrophile Granulozyten


    Hallo,
    ich habe seit fast zwei Jahren einen geschwollenen Lymphknoten unter dem Unterkiefer, warum, konnte man bis heute nicht feststellen, macht mir aber keine Probleme.
    An Deiner Stelle würde ich mal eine Kieferaufnahme machen lassen, vielleicht hängt das mit einer Zahnerkrankung zusammen. Ansonsten sind Lymphknoten meiner Erfahrung nach öfter und schnell mal angeschwollen, da sie im Grunde ständig auf Abwehr gegen zig Bakterien und Viren im Körper sind. Es muss nicht immer etwas schlimmes dahinter stecken. Sollte der Lmphknoten weh tun, müsste mal die Lymphflüssigkeit untersucht werden oder es gibt Medikamente gegen solche schmerzhaften Schwellungen wie Lymphosot oder so.

    Kommentar


    • RE: Lymphozyten+neutrophile Granulozyten


      So sehe ich das eigentlich auch.
      Man sollte nach der Ursache suchen. Und da kommt am ehesten der Zahnarzt in Frage.

      Kommentar

      Lädt...
      X